Beiträge

  • Profilbild Rutenschwinger

    Hallo,

    wäre euch etwas bekannt, was Bachforellen meiden und Regenbogenforellen nicht? Ich überleg gerade, ob man die einen in der Schonzeit irgendwie aussortieren kann.

    Glitschige Grüße

    01.10.23 13:16 1
  • Profilbild Fly

    Hallo

    Ich spreche nur von Kunstködern.
    Generell wird schwierig

    Rebos haben in Fliesgewässern öfters Fressneid weil sie dann auch oft im Gruppen unterwegs sind.
    Zumindest wenn viel drinnen sind.

    Auf jeden fall funktionieten größere Streamer und Wobbler mit Einzellhaken

    Falls doch mal ne Bafo zuschnappt.

    Bei uns sind ab und zu größere einzelne Rebos im Gewässer.
    Die sind schwerer zu erwischen wie Bafos.

    Sind wenige einzelne Rebos bei euch im Gewässer und überwiegend Bafos würde ich es ehrlich gesagt bleiben lassen in der Schonzeit.

    Grüße Fly

    01.10.23 14:52 1
  • Profilbild Die_harzer_Bachforelle

    Kann Fly nur zustimmen. Rebos verfallen sich gern mal an größeren Ködern, allerdings kannst du das in nem Gewässer wo Bafos mit Rebos existieren sofort knicken. selbst wenn du ne Nummer Größer fischt kommen Bafos gern. Die fressen oft einfach das was denen vor die Nase kommt. Egal ob Miniwobbler oder Nen normalen Wobbler.

    20.10.23 20:46 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler