Beiträge

  • Profilbild Lasse.T

    Moin, ich fahre an meinem Geburtstag mit meinen Eltern und meinem Bruder an den forellensee, da ich der einzige mit Fischereischein bin, kann ich auch als inziger angeln. es soll ein gemütlicher Tag werden, und deswegen will ich nicht an den kleinen Kiloweiher gehen, da da bestimmt alle aufeinander sitzen, ich gehe an den etwas "größeren" Teich.
    ich weiß nur noch nicht welche Montagen ich an meine 2 Ruten anbieten soll, eine wollte ich aktiv, und eine passiv anbieten, vom schleppen halte ich irgend wie Abstand. welche einfachen Montagen fallen euch so ein, ich höre oft, dass einfache passive Posenmontagen nicht so oft verwendet werden?🤔

    LG

    21.03.23 07:42 1
  • Profilbild Jan2095

    Du kannst durchaus eine Bienenmade an einer passiven Posenmontage anbieten. Hierbei jedoch darauf achten eine eher feine Pose zu verwenden. Alternativ kannst du auch 2 Bienenmaden in L-Form anködern und langsam kurbeln. Tiefe musst du etwas ausprobieren.
    Ansonsten bietet sich noch eine Grundmontage mit Sbiro oder Bodentaster oder ähnlichem an. Dabei verwendest du einfach eine Kugel schwimmenden Forellenteig am Haken. Kannst zusätzlich auch noch eine Bienenmade dranmachen. Mit einem kleinen Schrotblei auf dem Vorfach entscheidest du wie weit der Köder vom Grund auftreibt.

    21.03.23 07:54 1
  • Profilbild andi252

    Ich angle, wenn ich denn mal da bin, ganz gerne mit einfachen Posenmontagen am Forellenteich. Als Köder nutze ich dann eine Bienenmade mit ein bisschen Teig oder zwei Bienenmaden.
    Als aktive Rute nutze ich am liebsten klassisch eine UL-Rute mit Spoon. Du kannst aber ziemlich alles nutzen. Kleine Spinner, Wobbler, Gummis, Jigspinner… Meistens ist nur das Angeln mit Drillingen bzw. Zwillingen verboten. Da solltest du nochmal nach den Regularien schauen.

    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß an deinem Geburtstag und tight lines.

    21.03.23 08:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Alle Forellenteiche die ich kenne interessieren sich absolut nicht dafür ob jemand einen Fischereischein hat oder nicht ...du kannst deine Familie also eigentlich auch Angeln lassen

    21.03.23 08:42 2
  • Unbekannt

    Da hat der Otter recht, ich war zwar in meinem Leben nur zweimal am Forellen Teich, aber nirgendwo hat jemand nach irgendeinem Schein gefragt. Und wie Andi schon geschrieben hat, kannst du mit Pose und Bienenmaden recht einfach fangen, du musst ausprobieren welche Tiefe die richtige ist. Wenn du lieber aktiv angeln möchtest, dann bieten sich die verschiedenen Forellenblinker bzw. die Spoons an.
    Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und einen schönen Angeltag
    Petri Cherokee

    21.03.23 10:08 0
  • Profilbild Lasse.T

    ich hab erst in 10 Tagen Geburtstag, wollte nur vorplanen, danke euch allen, ich nehme eine spoonrute und eine passive mit Pose mit

    21.03.23 10:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Hauptsache ans Wasser! 2023

    Hallo ich würde eine auf Grund mit einem Gummiwurm auftreibend
    link mir die größten Fische gebracht.

    21.03.23 13:08 0
  • Profilbild Basti707

    Grundmontage mit einem auftreibenden Ködern zb Teig.

    21.03.23 14:39 0
  • Profilbild Jens Bruns

    In NRW selbst Forellen Teiche nur mit Schein beangelbar vor bezahlen kartezeigen Sonst keine Berechtigung und darfst wider gehen

    21.03.23 15:05 0
  • Profilbild Lasse.T

    hi, ich wollte eine auf jedenfalls passiv und eine aktiv anbieten, eine in grundnahe oder kurtz darüber, und eine im Mittelwasser und drüber, die Pose könnte ich mir im Mittelwasser anbieten, entweder biete ich die passive mit Pose an, oder auf Grund. die aktive entweder mit spoon oder wenn ich die passive mit Pose anbiete mit sbiro in grundnähe schleppen

    21.03.23 15:08 0
  • Profilbild Basti707

    Schleppen kannst du auch mit Pose. Spart den umbau der Montage und ist eben vielseitig einsetzbar

    21.03.23 15:17 0
  • Profilbild Lasse.T

    ich glaub eine mach ich dann auf Grund, und eine mit Pose schleppen, kann ich auch mit einer spinnrute schleppen, ansonsten nehme ich spoons

    21.03.23 15:32 0
  • Profilbild Lasse.T

    weil ich hab ne allround und ne spinnrute dann dabei

    21.03.23 15:34 0
  • Profilbild Lenny_3904

    Deine Familie darf mit Angel aber nich in kontakt mit dem Fisch 🐟 kommen

    21.03.23 16:36 0
  • Profilbild Lasse.T

    könnte ich auch einen sinkenden sbiro schleppen?

    21.03.23 17:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler