Beiträge

  • Profilbild arvid_jan23

    Hi, ich wollte die Tage auf Aal angeln gehen. Ich bin an der Nordsee und wollte mal die kleinen Siele o. ä. Gewässer anschauen. Da diese nur max. 50 cm tief sind, wollte ich fragen ob ihr mir bestimmte Angelmethoden dafür auf den Weg geben könnt.
    Vlg

    18.05.23 08:39 0
  • Profilbild Housemeister

    Gibt auch tiefere. Was sich meiner Meinung nach lohnt, ist in den breiteren Sielen auf Hecht und Zander zu angeln. Weißfisch und Aal ging früher auch immer gut, allerdings haste da mit den Wollhandkrabben zu kämpfen.

    18.05.23 09:06 0
  • Profilbild Housemeister

    Habe gerade gelesen, dass es auf Aal gehen soll 😅
    Ich würd’s heutzutage bleiben lassen, damit wir den Aal in unseren Gewässern nicht vollständig verlieren.
    Aber jetzt Schluss mit Moralapostelei. Wenn, dann würde ich es ganz klassisch mit Wurm und Pose oder Grund versuchen. Vielleicht mal mit kleinen Köderfischen. Aber weil da so viele Wollhandkrabben unterwegs sind, wäre das für mich schon das zweite Ausschlusskriterium…

    18.05.23 09:14 2
  • Werbung
  • Profilbild arvid_jan23

    okay, vielen Dank !

    18.05.23 11:23 0
  • Profilbild JaCu

    Sammle Regenwürmer, die lieben die Aale.

    18.05.23 12:35 0
  • Profilbild andeth

    Habe bei uns in den Gewässern auch mit krebsen zu kämpfen, mir hat mal einer einen Tipp gegeben mit etwas Styropor den Hacken auftreiben zu lassen

    18.05.23 21:55 0
  • Werbung
  • Profilbild NordJungs

    Mit diesem Tipp macht es bei uns keinen Sinn die Viecher sind lernfähig und drücken sich die auftreibenden Köder mit ihrer Brust runter in dem Sie auf dem Vorfach link schon link einzige was ein bisschen hilft ist Leber ob Hühner oder Rinderleber ist bei mir tatsächlich link Rotwurm mit dran...fängt auch seine Aale...

    19.05.23 16:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler