search
Werbung
Milkiway

Hört man selten, haut mal eure Erfahrungen raus!

vor 1 Monat
0
Profilbild
isar_fischer

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 4 Monate
1
Profilbild
Milkiway

Wohin du willst mein Bester 😁

vor 4 Monate
1
Profilbild
isar_fischer

Die meisten "Angelguides" am Mittelmeer in den Touri-Orten fischen so. Meistens auch mit 2-3 Haken an einer Schnur, wie beim Heringsangeln mit Paternoster. Habs auch immer wieder mal mit Tintenfisch und Muscheln probiert, aber nie was brauchbares gefangen. An den Plätzen hät ich aber auch mit anderen Methoden nix anderes gefangen

vor 4 Monate
1
Profilbild
isar_fischer

😉😂

vor 4 Monate
1
Profilbild
Fischkopf Jarle

Funktioniert am Mittelmeer ganz gut😁

vor 4 Monate
0
Profilbild
Fly

Hallo Das ist der Klassiker am Meer. Wenn man nicht weiß was da so geht immer einen Versuch werten. Heißt halt da nicht Dropshot sondern Paternoster. Wie Isar geschrieben hat. Ein Haken nah am Grund einen etwas drüber am Seitenarm. Blei natürlich am Ende Das vermeidet auch Hänger am Steinen. Fischfetzen am langschenkligen Haken fangen immer was. Grüße Fly

vor 4 Monate
1
Profilbild
Fly

Auf Dorade funktionieren aber Ledgern besser .

vor 4 Monate
0
Profilbild
Milkiway

Ich überleg noch ein bisschen bevor ich dich frage was mit Ledgern gemeint ist, vielleich komme ich noch Tiseln.

vor 4 Monate
0
Profilbild
Bloomsmith

An der Ostsee kann man mit Dropshot prima auf Platte angeln. Da gehen Creature-Baits oder auch Wurmimitate gut. Ein Wattwurm am DS funzt aber bestimmt auch. Das geht dann auch mit einer leichten Rute und ist etwas eleganter als mit Buttlöffel oder gar Brandungsgeschirr.

vor 4 Monate
1
Profilbild
Milkiway

Kroatien War gestern ab 19 Uhr los, auf Grund zwo Gartn. Wurde viel abgeknabbert somit hab ich ab 21 Uhr mal eine Spinnrute auf Dropshot umgebaut. Was soll ich sagen, jeder Wurf ein Fisch. Hab mir im Tommy ganze Tintefische aus der Gefriere gekauft und in Ringe geschnitten. Hakenseitig nen kleinen Zipfel abstehen lassen, das wars. Zwo Grundgartn 5 Stunden 2 Fische Oane Dropshotgartn 30 Minuten 5 Fische Yaahhh :)

vor 1 Monat
0
Profilbild
Unbekannt

Und was kam da so?

vor 1 Monat
0
Profilbild
basti.98

Kommt halt auch drauf an, was man fangen will. Für größere Doraden nehm ich n Tiroler Hölzl und n Krebs. Frequenz ist natürlich nicht die Beste, aber zumindest was Verwertbares.

vor 1 Monat
0
Profilbild
isar_fischer

@Milkiway Leg moi 2 von den kleinen Grundeln, die man am Ufer fängt, auf Grund eine. Damit kann man Nacht Konger fangen, schmecken auch ned schlecht😉

vor 1 Monat
1
Profilbild
Milkiway

Aus meinem Congerkopfkissen hab ich doch mal a sau guade Fischsuppn gmacht :D Zweibindebrasse, Dorade, Schriftbarsch, und ein Barschartiger mit roten Flossen. Noch nie gesehen. Du haust so nen kleinen lieben Krebs tot? Habs bisher nicht übers Herz gebracht. Wie Köderst du den denn an? Mit Schale?

vor 1 Monat
0
Profilbild
basti.98

Ja natürlich mit Schale. So ungefähr.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Milkiway

Lustiget weise habe ich mir im Frühjahr 80er und 100er Tiroler Hölzl mitgenommen, freut mich mega 🤗 Danke bist ein Schatz, ist ja ein riesen Haken. Kurzes Vorfach, warum? Benutzt du keinen Freilauf?

vor 1 Monat
0
Profilbild
Milkiway

Doch keine Zweibindebrasse dabei gewesen, war auch spät...25er Doraden sind doch gut für Dropshot :)

vor 1 Monat
0
Profilbild
isar_fischer

Das sind doch Zweibindenbrassen🙈

vor 1 Monat
0
Profilbild
Milkiway

Ne Bro, sind Doraden. Den grantigen Blick kenne ich, aber lassen wir das Forum entscheiden 😉

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen