Angel an der ostsee
Hallo Ich fahre diese woche an die Ostsee um dort zu angeln Ich kenne mich leider nicht mit Meeresalgen aus habt ihr irgendwelche Tipps Ps:ich habe eine Salzwasser Rolle und Rute und auch für meerforelle Köder und für Plattfische vorfächer
Wo genau willst du angeln? Die ostsee als gewässer ist groß und auch recht unterschiedlich.
Du kannst ja auch auf Scholl und Flunder Angel. Die beißen gut bei uns(Heiligendamm)
Wir nehmen gerne Wattwurm auf Grund. Dorsch angeln ist verboten. Da kommen mal ne Platte oder auch Aal. Auf Zander würde ich eher joggen.
Als ich im April an der Ostsee war (war dort zum ersten Mal) habe ich zwei Flundern gefangen auf ner Selbstfangmontafe und Wattwurm Ich war in Kühlungsborn auf einer Seebrücke die ging Weit ins Wasser rein da konnte ich sogar mit einer normalen Teleskoproute angeln 25 -45 g Da wo ich auf der Seebrücke war, sind auch immer andere andere, die du noch fragen könntest( z.B. wie und auf was sie angeln) Viel Glück LG Ami
Pass auf die Petermännchen auf. Sau lecker aber hat Giftstacheln.
Die paar Petermännchen in der Ostsee sind so selten, da muss man sich keine Sorgen machen
Darf man das petermänchen mit Handschuhen an fassen Ps:angle auf fehmann (das ist eine Insel )
also bevor ich meine erste Platte gefangen habe, hatte ich ein Petermännchen dran. War auf Fehmarn Höhe Campingplatz Niobe.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!