search
Werbung
Malte_fishing

hi ich fahr bald mal wieder an die ostsee und wollte fragen was ihr so als köder für Plattfische empfehlt bisher hatte ich immer wattwürmer allerdings weiß ich nicht ob es dort wo ich hinfahre solche gibt. also was sind gute alternativen?

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Manu1983

Garnelen, Fetzenköder Wattwurm bekommst in Angelladen & habe mal gehört Tauwurm sollte auch gehen
Ich hoffe konnte dir damit ansatzweise helfen kannst ja berichten

mfg

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Meester_1904

moin. Wattwürmer sind ideal. Ich würde meinen, dass Tauwürmer nicht gehen, da die Fische sie im Salzwasser nicht riechen können. korrigiert mich bitte falls das nicht stimmt!

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Korrigiert: Man kann definitiv auch mit Tauwurm auf Platte fischen, zB um Wattis, von denen man nicht so viele hat, zu strecken. Manche schwören auch exklusiv auf Tauwurm (allein schon wegen des Preises).

Der Klassiker in DK (Wattis dort nicht überall erhältlich, deshalb nehme ich häufig welche dorthin mit): eine Packung "Frutti di Mare," aus dem Tiefkühlregal, alles was da drin ist (Garnele, Muschelfleisch, Tintenfisch etc.) kannst du als Alternativköder anbieten. Die Fängigkeit kommt mit Wurm aber nicht mit.

Schließlich gibt's noch den Seeringelwurm, wenn du welche bekommst, gerne nehmen, lässt sich auch mit Watti kombinieren.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Meester_1904

danke, so hab auch ich wieder dazu gelernt! :) werde ich das nächste mal an der ostsee ausprobieren!

vor 3 Stunden
1
Profilbild
René 77

Am besten wenn Du keine Wattenmeer hast, nimm die grauen, rohen Garnelen. Auf Tauwurm geht nichts zur Zeit.
Seebrücke und vĥhɓiel Wund nachts da geht was. Aber die Wassertemperaturen sind bei 18 Grad am Strand. Also mit Boot oder auf einer Seebrücke fängst Du schon.
Tipp: Geh raus wenn's stürmt und regnet.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen