Beiträge

  • Profilbild Räuber90

    Hallo Zusammen
    bin gerade an der Cote Azur und hab eine Rute mitgenommen um ein bisschen auf Dorade und Wolfsbarsch zu angeln.
    Als Köder versuche ich auf Empfehlung einiger einheimischer Angler Pulpo zu verwenden.
    Habe mit eine kleine Packung im Supermarkt gekauft und ein paar Sessions ausprobiert sowohl auf Grund als auch mit link ohne Erfolg.
    Ich zweifle gerade daran ob es vllt daran liegt dass mein Pulpo vorgegart und somit nicht frisch ist. wie ist da eure Erfahrung?
    Wie groß wählt ihr die Stücke die auf den Haken macht?
    Vielen Dank!

    09.09.23 15:38 0
  • Profilbild DerJungeMussRaus

    Bin auch kein Experte, habe das aber in den vergangen Familienurlauben regelmäßig probiert. Zu Pulpo kann ich dir nicht viel sagen, weil ich es immer mit TK-Scampi probiert habe. Da war das Motto meist, die Köderstückchen klein zu halten, damit die Fische nicht viel Platz haben, am Köder zu nibbeln, ohne den Haken dabei im Maul zu haben.
    Generell gilt am Mittelmeer aber die Devise - durchhalten und verschiedene Spots testen! Es gibt im Vergleich zu unseren Gewässern in Verhältnis zur Wassermenge einfach weniger gute Fische. Viel Erfolg! ✌🏼

    09.09.23 17:12 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler