Angeln auf Chania (Kreta)
Hallo,
Ich bin Anfang August auf Kreta und wollte dort nebenbei in den frühen morgen und Abendstunden Angeln gehen.
Dabei habe ich eine 2,44 M lange Salzwasser kombo fürs Spinnfischen und eine leichtere fürs posenangeln.
Ich bin ein absoluter Neuling was das Angeln angeht aber würde mich auf jeden tipp freuen falls jemand das liest der Erfahrung auf Kreta hat.
In Chania Hafen gibt es ein Guiding-Unternehmen.
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich wahrscheinlich lieber auf mich alleine gestellt bin als mir eine tour zu buchen
Im Hafen, zB am Leuchtturm sieht man Angler mit Handleine, auch am Strand (nicht direkt im Ort, sondern von Chania aus nach Westen) habe ich schon Angler getroffen, die mit Wobbler sowie auf Meeräsche gefischt haben.
Berechtigungen/Lizenzen keine Ahnung, musst du recherchieren.
Nimm auf jeden Fall ne dicke Tuna Rute mit bis.15kg
Hatte dort ein 250 kg tuna
Spaß muss sein
Besteht auch die chance mit einem hauptberuflichen fischer mit aufs meer zu gehen also privat und dem geb ich dann 20-30€?
halte ich für unwahrscheinlich, dass du vor Ort jemanden dafür findest.
Also für 20-30€ lockst du da keinen Fischer.
Normales Handangeln vom Ufer aus haben vor zwei Jahren keine Lizenz/Erlaubnis gebraucht. Zu beachten sind Schonzeit und geschützte Fische.
Ansonsten 👉 gibt im " anglerboard.de " etliche Beiträge zu diesem Thema. Lies dir das in Ruhe durch. Würde jetzt hier den Rahmen sprengen.
Gibt auch im Netzwerk Angeln ein Kreta-Forum. Da wird dir auf jeden Fall geholfen.
Hallo, Ich hab öfter davon gehört, dass einige Fischer manchmal nen Angler mitnehmen. Frag einfach im Hafen bei den Fischern an. Ansonsten gelten die allgemeinen Angeltips zum Angeln im Mittelmeer, die hier schon zigfach gestellt wurden.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!