Beiträge

  • Profilbild henks.catch

    Ich fliege in den Osterferien nach Teneriffa. Natürlich ist auch die angeln auch dabei. Nun hab ich mir bereits mir einige Sachen zum spinnfischen angeschaut. Trotzdem bin ich jetzt verwirrter als zuvor weil alle unterschiedliche sachen sagen.
    volgende fragen hab ich:
    -Welche Fische kann man im Frühling beim spinnfischen fangen?
    -Wie viel fängt man im Durchschnitt?
    -Was sind die besten Zeiten/Bedingungen?
    -Was sind die besten kunstköder?
    -In welcher Tiefe muss man angeln?

    06.03.23 20:22 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo Hanks catch,
    erstmal solltest du das Gewicht und Masse des gesamten Gepäcks im Auge link würde nix mitholen,was nicht sowieso ins Reisegepäck passt. In den meisten Fällen wird sowieso zum angeln mit Naturködern im Meer zu angeln. Infos erhältst du vor Ort bei den einheimischen Anglern.
    Gruß Jörg

    07.03.23 18:28 0
  • Profilbild madow

    Hi,
    Ich war mehrfach auf Teneriffa und war ausschließlich mit der spinnrute unterwegs. Besten Köder sind wobbler (sehr schnell einholen), jigs (speedjigging), und Gummifisch (fiiish black minnow) und Popper. Barrakudas bonito bluefish hornechte gingen. War aber immer im September und vom Ufer. Am besten felsige Küste die weit raus ins mehr geht.

    07.03.23 22:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Servus,
    was du speziell im Frühjahr fangen kannst kann ich dir nicht sagen, aber normalerweise Sierra oder Barrakuda oder Hornhecht.
    Am Besten bei auf-bzw ablaufenden Wasser und natürlich Morgens und Abends.
    Tiefes Wasser ist gut, Felsenküste und Molen auch. Pass aber auf die Wellen auf, kann nicht ganz ungefährlich sein....
    Ansonsten gibt's auch Tipps in den Angelladen. Da gibt's auch den Erlaubnisschein.

    09.03.23 10:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler