Beiträge

  • Profilbild Osk@r

    hat jemand bereits erfahrungen gemacht auf den Kanarischen-Inseln was Bonito, Mahi, Bluefish oder andere angeht?
    Wenn ja, wie sah das Ködertechnisch aus?
    Reicht eine Reiserute von 35-145 Gr. Wurfgewicht mit 2.75m Länge aus in Kombination mit einer 6000. Rolle?
    Im voraus danke an alle Rückmeldungen und dickes Petri!

    26.03.24 20:14 0
  • Profilbild SpinnPredator

    Ja hab mal einen bluefish gefangen die schwimmen sogar sehr nah am Ufer entlang, habe beim tauchen immer welche in der Strandgegend gesehen. Und einen 90er konnte ich mit einem eidechsenfisch als köfi fangen. Die EidechsenFische beißen meistens auf jeden kunstköder

    27.03.24 00:07 0
  • Profilbild Ku Rt

    bei YouTube gibt es einen Kanal der sich "Der Raubfischer" nennt.
    Der Kollege hat eine Zeit lang auf den Kanaren gelebt und mehrere Videos zum Spinnfischen vom Ufer.
    Ich selbst habe leider noch keine Erfahrung, aber vielleicht helfen dir die Videos ja weiter.

    28.03.24 07:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Servus,
    dein Gerät ist ausreichend. Als Köder kommen in erster Linie Metalljigs zum Einsatz. Am besten vor Ort in einen Angelladen gehen, die wissen was gut läuft.
    Wie es speziell in Lanzarote mit Räubern vom Ufer ausschaut kann ich nicht sagen, bin nur in Teneriffa unterwegs.
    Aber Außenseiten von Hafenmolen oder andere Stellen mit tieferem Wasser dürften auch da funktionieren. Aber pass auf den Seegang bzw. die Wellen auf.

    28.03.24 16:51 0
  • Profilbild mr.miyagi

    Moin speedjigs bis 100 gr reichen aus vom Ufer und schlanke wobbler bis 14 cm wo genau bist du denn ?

    28.03.24 18:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler