Beiträge

  • Profilbild Miguel_

    Hallo,

    Ich fliege am 31.07. nach Fuerteventura genauer nach Morro Jable. Und da ich noch nie auf den Kanaren war, wollte ich mal fragen ob jemand evtl paar nützliche Tipps bezüglich wo Angeln Köder usw hat..
    Möchte es vom Ufer aus probieren. ne Tour würde mich zwar auch reitzen aber da macht es mir meine Seekrankheit etwas schwer 😣
    freue mich über jeden rat den ihr habt:)
    LG Miguel

    16.07.17 13:56 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    du kannst gut in den Süßwasser Speicher im Landesinneren auf Barsch,Bass, Hecht und Karpfen angeln.
    Nimm am Besten eine leichte Spinnrute mit max 30gr. Wurfgewicht. Und als Köder alles was du hier zu lande auf Zander und Barsch fischen würdest.
    Von den Steilküsten kannst du außerdem gut Jagd auf Bonitos, Barracuda und Jacks machen, dafür eignen sich gut große Stickbaits und Popper sowie flach laufende Wobbler wie den DC Bullet von DUO oder der Bay Ruf Maniac von DUO.

    16.07.17 14:27 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    nur an der Küste sollte deine Rute etwas mehr Rückstellungsvermögen haben, je nach Aktion der Rute 60-100g Wurfgewicht Länge am besten 2,70 -3m sonst gibt es viele Hänger

    16.07.17 14:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Miguel_

    Erstmal vielen Dank für die Ratschläge!:)
    Hab gar nicht gewusst das es im ladesinneren von Fuerteventura es sich lohnt zu Angeln. hab gedacht da hat es nur karges Land:D
    Und für die Küste habe ich eine 3,30m rufe mit bis zu 100g Wurfgewicht.
    Werde deine Tipps befolgen und natürlich fangerfolge hochladen!

    16.07.17 15:13 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    ja im Landesinneren ist es zwar karg aber es gibt einige Stauseen, die die Trinkwasser Versorgung gewährleisten.
    Und in den 70er wurden Schwarzbarsche angesiedelt um der Mücken Plage Herr zu werden, wie eigentlich in jedem südlichen Europäischen Land oder wie ib Marokko

    16.07.17 15:30 1
  • Profilbild Miguel_

    klingt vielversprechend Danke!
    Weißt du zufällig auch wie es im Landesinneren mit der Lizenz aussieht? ist das die selbe wie fürs Meer?

    16.07.17 15:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    nein ist ne andere

    16.07.17 15:47 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    gibt es aber auch bei der Polizei oder Fischereiamt bzw. Forstbehörde

    16.07.17 15:48 0
  • Profilbild Miguel_

    Danke für die Auskunft!

    16.07.17 17:25 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    keine Ursache, man hilft doch gerne

    16.07.17 17:30 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler