Beiträge

  • Profilbild Lassege

    Angel Communitie bin in 2 Wochen auf Mallorca und bräuchte equitment Empfehlung um im Hafen beziehungsweise am Strand/Brandung zu angeln fisch
    Den ich angeln will sollte so 30-130cm groß sein. gerne Spinn und Brandungs Angeln :)
    Fisch den ich angeln möchte is eig egal aber gerne wolfsbarsch/meeresche und Tintenfisch.
    Mein Budget liegt bei 100-150€ kann man da was bekommen?

    Danke jetzt schon mal an alle die Antworten
    ;)

    09.10.23 15:33 2
  • Unbekannt

    Oh man, habe ich doch schon so oft geschrieben.
    Nimm Dir einen Tag Zeit, beobachte die alten Fischer am Wasser, schau was die machen, welche Ruten, Methoden und Köder sie benutzen. Spinnen im Hafen, oder Brandungsangeln sind zwei total unterschiedliche Arten zum Fischen.
    Je nach Jahreszeit gibt es eben auch unterschiedliche Fänge. Auch das erfährst Du bei den Fischern vor Ort. Mit diesen Infos gehst Du dann in einen Angelladen vor Ort. Da bekommst Du die Köder, die aktuell dort angesagt sind. Lass Dir nichts verkaufen, was nicht dem entspricht das Du bei den alten Fischern gesehen hast.
    Angeln, wenn man erfolgreich sein möchte, bedeutet nicht nur Würmer zu baden.
    Gruß Cherokee

    09.10.23 16:03 1
  • Profilbild Housemeister

    Befass dich mal mit den Grundlagen des Angeln, dann wird dir auch klar, dass Brandungs- und Spinnangeln zwei völlig unterschiedliche Dinge sind und dementsprechend auch unterschiedliche Ruten und Stollen benötigt werden. Google doch zumindest mal vorher.
    Und dann achte beim Schreiben bitte zukünftig wenigstens ein bisschen auf Rechtschreibung.

    09.10.23 16:21 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Housemeister 👍

    09.10.23 16:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler