Beiträge

  • Profilbild Daniel_N.

    Hallo, ich fliege übermorgen längere Zeit nach mallorca. Ich möchte dort ein wenig vom Ufer aus angeln. Also mit kleinen Gummis und mal ne Pose mit Brot link ne zeck troy200 25 und ne 240 80. Nun überlege ich, ob ich die große wirklich brauche? Vom Ufer aus sind die 80 g schon link die 25er ist mit 200cm relativ link meint ihr? Will möglichst viel Gepäck vermeiden

    10.03.21 09:35 0
  • Profilbild blluebird

    Ich würde die große auf jeden Fall mitnehmen. Besser du hast sie dabei als, dass du dich ärgerst, weil du sie nicht dabei hast.

    10.03.21 10:08 1
  • Profilbild Daniel_N.

    @blluebird ...das denke ich mir auch. befürchte aber, dass ich dir nicht brauche. Die Videos die man so sieht ubd was da zu erwarten ist, reicht ja das 25er wg link mit ner Pose und "stippen" mit Schwimmrot sind die 40 cm mehr schon gut bei der großen. Oder ich muss zur Not bei Decathlon ne Wegwerfrute noch holen:D

    10.03.21 10:10 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Ja wie du meinst. Wenn du die irgendwie rein bekommst würde ich sie mitnehmen. Aber wenn du echt nur so ein bisschen schwimmbrot usw machen willst geht es vllt auch so.

    10.03.21 10:36 0
  • Profilbild basti.98

    Zum Spinnfischen wirst du die 80gr Rute nicht brauchen.

    Für Gummis und Kalamari-Köder sollte die ander Rute passen. Allerdings ist Grundangeln mit Krabben, Tintenfisch usw. sehr vielversprechend und damit hast du meiner Meinung nach bessere Chancen schöne Zahnbrassen, Knurrhähne und so zu erbeuten. Wenn du nur paar Meeräschen oder Goldtriemen fangen willst, dann reicht das geringere Wurfgewicht.

    10.03.21 10:41 0
  • Profilbild T. R. 069

    Also ich würde auch vom Ufer azs mal eine bis 70gr auf jeden Fall mal mitnehmen ich war auch ne lange Zeit auf malle und ich hab mehr mit der bis65gr geangelt als mit ner leichteren....

    10.03.21 12:10 0
  • Werbung
  • Profilbild DerAnglerPille

    darf man dort gratis vom Ufer angeln oder braucht man dort auch ne Karte?

    10.03.21 21:37 0
  • Profilbild Daniel_N.

    Musst nen angelschein beantragen. Geht online aid spanisch. 1 Jahr kostet ca 20€

    11.03.21 06:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler