Angeln auf Mefo
Ich habe eine Frage. Womit fängt man besser Mefo in der Ostsee mit Fliege oder Küstenblinker?
Die einen sagen so die anderen so😅 Kannst mit blinker aufjedenfall mehr Strecke machen und abfischen. Mit fliege spricht man aber wahrscheinlich auch andere Meerforellen an.
Moin es ist wissenschaftlich bewiesen das Mefos mehr auf Fliege beißen das heißt aber nicht das man keine auf Blinker fängt
Die Studie musst du mir unbedingt zeigen 😂
Es gibt viele Gute Stellen ,aber ich denke das muss Du schon selber herausfinden .T.l
Sören gibt viele Seiten und mein Kumpel ist oft mit Frank von Flyrus unterwegs und hat sich lange mit ihm über das Thema unterhalten
Flyrus ist ja auch total wissenschaftlich... Und gar nicht voreingenommen. 😂
Dann eben nicht wissenschaftlich man muss doch nicht alles hinterfragen reicht doch sollte nur nh bespiel sein 😒 aber du kennst dich ja anscheinend super ausb
Wenn jemand eine Frage stellt dann sollte man ihm auch nur Dinge erzählen die stimmen oder sehe ich das falsch
Wie du selbst gesagt hast der eine so der andere so also kann nix falsch sein
Ne hab ich auch nicht behauptet, aber wenn du ankommst von wegen es ist irgendwas wissenschaftlich bewiesen
Ich habe den guten Tip bekommen mit Blinker und Fliege als Beifänger sozusagen als Neidfaktor zu angeln.... Viel Erfolg
Das ist ein guter Tipp @Bleibader 😜 führt häufig zum Erfolg... gibt Fisch auf blech oder auf fliege ... was häufiger den Fisch bringt ist aber nicht erwiesen 😉
da muss ich gleich mal dazu sagen dass der gute Tip vom DomHigh666 stammt.
😜🎣✌
Wie würdet ihr diese Springerfliege montieren? Also wie sieht dann bei euch die Montage aus, ohne dass sich beim Auswerfen alles vertüdelt?
Hallo, ich hab das ausprobiert, dann hab ich den Wirbel vorm Blinker angebracht und 1,50m 20 er Mono und ne fliege. Das hat gut geklappt. An der 4. Stelle hatte ich in glowe auch Erfolg und viele Zuschauer :-)
Wissenschaftlich bewiesen ist das beides funktioniert. Nur manchmal die Fische weiter draußen stehen und du mit der Fliege nicht hinkommst, oder garnicht mit ihr angeln kannst weil der Wind zu stark ist:)
genau zu dem Thema hat Jörg Strelow bei Fishing King einen Film auf YouTube gedreht. Unbedingt empfehlenswert!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!