search
Werbung
Zetti FM

Moin, Leute ich bin gerade in Boltenhagen wir sind extra ein paar Tage an die Ostsee gefahren um zu Angeln wir sind jetzt schon 2 Tage hier haben schon auf Hering probiert in Wohlenberger Wiek da ging aber gar nix selbst sie einheimischen haben sehr schleppend gefangen auf Mefo haben wir es auch schon probiert aber da habe ich keine Ahnung deswegen wollte ich fragen wo man um Boltenhagen gerne auch 30min Fahrzeit gute Chancen auf irgend ein fang hat mir ist eigentlich egal was😅 und vielleicht ein paar Tipps

Danke in voraus

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Volgapikeperch

Plattfisch muss doch gehen...

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Zetti FM

Hast du ein paar Tipps wo und wie?

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Uwe. M

Wo? I'm Wasser, Wie? Mit der Angel. 😇😇😇😇

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Mofisch123

du brauchst auch einen Haken und einen Wurm

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Volgapikeperch

Wenn ihr ihm antwortet, dann doch bitte vernünftig. Drei Möglichkeiten:

- Mit dem Boot. Über Sandgrund fahren und Buttlöffel über Grund ziehen. Köder Wattwurm, notfalls Tauwurm, Garnele, Fischfetzen. Man kann auch ankern und werfen.

- Hafe/Mole/Seebrücke, sofern vor Ort erlaubt, letzteres unbedingt ernst nehmen.

- Mit Brandungsrute direkt vom Strand.

Wir wissen ja nicht, was du dabei hast, ob du von jemandem begleitet wirst, der ein Boot mieten kann etc. Aber das sind die gängigen Sachen.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Zetti FM

Hab nen Belly Boot mit und tackle von 30g Ruten bis 80g Ruten

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Volgapikeperch

Dann bist du WG-mäßig gut am Start, nimm die schwerere Spinnrute (wenn es eine ist)..Du kannst übrigens auch mit (schwerem) C-Rig auf Platte angeln. Zu Belly auf der Ostsee kann ich nichts sagen (achte unbedingt auf die Sicherheit, falls du mit Belly am Meer keine Erfahrungswerte haben solltest); ich kenne bloß Klein- und Segelboot.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Zetti FM

Danke und einfach Sandflächen aufsuchen? Und welche Tiefe ungefähr also eher flach oder tief

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Volgapikeperch

Sandgrund ist das Wichtigste. Die Platten können in unterschiedlichen Tiefen sein, jetzt nicht im Super-Flachen, vielleicht so 5-10 m, muss aber natürlich vor Ort geprüft werden. Wenn erlaubt, vielleicht erstmal von ner Mole. Als Montage sind vorgebundene Rigs mit Buttlöffel oder was Ähnlichem das Einfachste.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Zetti FM

Danke

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Bloomsmith

Belly auf der Ostsee kann sehr cool sein! Regeln: Nicht alleine, auflandiger Wind, maximal querab (sonst biste fix ungewollt in Schweden). Rettungsweste und redundanter Antrieb (also Flossen UND Ruder oder Motor), kleiner Anker mit genug Leine.
Ansonsten wie olga sagt.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Fischräuber99

Wismarer Hafen in de Abendstunden (Westhafen) sollten vlt ein paar Heringe gehen

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Zetti FM

Ok danke ich versuche es mal auf Platte und dann abends auf Hering

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Fischräuber99

Kurz vor Sonnenuntergang war meistens nicht schlecht aber du musst Glück haben dass die Schwärme rein ziehen, am besten bist du auch ein bisschen früher da, da der Hafen recht voll wird😜

vor 3 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen