Beiträge

  • Profilbild Markus Schickor

    Moin Moin,
    Ich fahre im Oktober die zweite Ferienhälfte nach Bliesdorf und wollte mal fragen ob jemand seine Erfahrungen von dort teilen möchte.

    Gehe bisher nur Spinnfischen.
    Ausrüstung für‘s Brandungsangel und Bootsangeln auf der Ostsee bin ich zur Zeit noch am suchen

    Danke schon einmal im voraus.

    04.10.20 08:46 0
  • Profilbild Jara Fishing

    Was willst du denn zu der Ecke wissen?

    05.10.20 16:34 0
  • Profilbild Markus Schickor

    Mahlzeit, zum Brandungsangeln wie weit muß ich raus, man sagte mir das die Sandbank nicht weit ist.
    Und ist es egal in welchen Bereich ich dort Angel?

    Fischen zwischen den Buhnen mit der Spinnrute auf Dorsch ? Wie schwer sollte der Jigkopf sein und bevorzugt Gummifisch Farben ?

    06.10.20 14:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Jara Fishing

    Also es schadet beim brandungsangeln selten wenn man möglichst weit draußen fischt. Allerdings kann man gerade in bliesdorf auch schon auf 50-80m seine Fische fangen. brandungsangeln ist eigentlich am kompletten Strand gut möglich, wobei ich der Meinung bin, das die ersten 2-3 buhnenfelder links von der stahltreppe die besten sind.
    spinnfischen ist ebenfalls meistens besser im Bereich der stahltreppe und dann rechts in den steinen.
    fischen kannst du eigentlich mit allen Orange oder braun tönen, und im Dunkeln auch gut mit schwarz.
    Es müssen aber auch nicht immer gummifische sein, mefoblinker und küstenwobbler funktionieren gerade in der Dämmerung und im Dunkeln oft noch besser, da die Fische dann auch im freiwasser fressen und die chance auf eine mefo deutlich größer ist. aber Achtung, braune Fische mit festen schuppen sind geschont.

    11.10.20 11:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler