• Profilbild Thies4peace

Moin

Ich und meine Familie fahren diese Ferien in die britange und ich wollte fragen ob jemand da ein paar Tipps hat zum wolfsbarsch und makrelen angeln vom Ufer ich würde mich über ein paar Tipps freuen,

Liebe Grüße aus hh
    Thies

26.07.25, 17:02 2
  • Profilbild a.kidd

Wolfsbarsche gehen da super! Auch dir Flussmündungen, felsige Bereiche/klippen etc. Oder angel vom Kajak/boot!
    Rutentechnisch kannst ne Zanderrute nehmen.

Köder: topwater, wobbler wie der shadow Rap (zB Zanderwobbler/twitchbaits), gummifische zB von Fiiish funktionieren alle super! Kommt drauf an, auf welcher tiefe die Fische aktiv sind.
    Was für mich am besten funktioniert hat, war ein Spot mit ner Flussmündung. Da sind die Fische dann mit auflaufendem Wasser richtig rein gekommen und haben Alarm gemacht.

Auf makrelen habe ich dort nie geangelt, aber wenn du ne brandungsrute auf die Felsen nimmst, napschschnecken abkratzt, als Köder nimmst und das dann auf Grund legst, kannst du lippfische, streifenbrassen (auch bekannt als dorade - sehr lecker!) und anderes fangen.

Auf jeden Fall ein super Angelrevier die Bretagne. Gibt auch noch ne Handvoll Flüsse, in denen es Forellen gibt - vielleicht auch interessant für dich :)

26.07.25, 18:40 1
  • Profilbild Hauke 81

Da kann ich leider nicht helfen aber ich weiß wie man "Bretagne "schreibt 😅

26.07.25, 20:51 4
  • Werbung
  • Profilbild Thies4peace

*Bretagne

Vielen Dank @a.kidd

27.07.25, 10:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler