Angeln in der Ostsee und Nordsee um Hamburg
Ich würde gerne wissen ob die Meeresküsten an der Nordsee bzw Ostsee alle frei sind (ohne tageskarte) zu beangeln sind.
Ich hätte gesagt ja aber ich weiß es nicht genau 😅😅😅
OK trotzdem Danke
Niedersachsen Nordsee nur Personalausweis erforderlich. SH und MVP zusätzlich zum gültigen Fischereischein die 10 Eur Fischereiabgabe / Jahr. Für beide Länder gibt es auch noch den Urlaubsschein wenn kein Fischereischen vorhanden ist. 28 Tage gültig. Kostet 20 Eur SH und 24 Eur MVP.
wenn man es nicht genau weiß, sollte man sich einfach zurückhalten. das hilft nämlich NULL weiter
@Hering13: Davon ausgenommen sind in Schleswig-Holstein die FFH (Flora Fauna Habitate) Gebiete. Diverse Seebrücken, Kurstrände, Hafenanlagen sowie privat Grundstücke fallen da ebenfalls drunter! @the fisherman 2.0 Du fragst hier nach 2 Meeren und insgesamt 3 Bundesländern mit mehr als 3200km Küstenlinie! Um Hamburg ist als Beschreibung etwas dürftig, da Hamburg weder einen direkten Zugang zu Ostsee oder Nordsee hat. 🤷♂️
Nordsee Niedersachsen: frei Schleswig-Holstein: Fischereiabgabe benötigt (Onlineausgabe: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)) Ostsee Schleswig-Holstein: Fischereiabgabe benötigt Bereich Lübeck: Selbstständiges Fischereirecht der Hansestadt Lübeck = extra Karte benötigt Mecklenburg-Vorpommern: Küstenkarte benötigt (Onlineausgabe: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)) Bereich Biosphärenreservat Südost-Rügen: Ausnahmegenehmigung zusätzlich zur Küstenkarte benötigt Es gibt, wie bereits erwähnt, Verbotszonen, die zu beachten sind. Offene Fragen? Bitte Mail an team@fiskado.de oder hier schreiben
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!