Beiträge

  • Profilbild TuV_Jan

    Moin,

    Allgemein wird für das Angeln an der Weser im Bereich Bremen bis Küsten die Weserkarte des Fischereiamtes Bremerhaven benötigt.

    Laut Nds. FischG ist in Küstengewässer der Fischfang allerdings frei. Somit ohne Angelschein möglich. In Anlage 1 wird die Weser bis unterhalb Stadtgrenze Bremen als Küstengewässer bezeichnet.

    Somit meine Frage, laut Gesetz braucht man keinen Angelschein um dort zu fischen, laut Fischereiamt Bremerhaven allerdings schon.

    Wie kann man das verstehen? Bzw. kann jemand erklären wieso hier nicht das Gesetz gilt? Bzw. Versteh ich es vielleicht falsch?

    Danke für die Infos :)

    29.12.21 12:22 0
  • Profilbild Babo07

    Stadtstart bremisches Gewässer des wegen als Bremer Bürger bekommst du den Stockschein der gilt für die bremische Weser und ansonsten als nicht Bremer einfach die Weser Karte

    29.12.21 20:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler