search
Werbung
ellis

Hallo,
Wir fahren über die Ostertage nach Heiligenhafen. Dort würde ich gerne angeln🎣. Weiß jemand ob Heringsangeln im Hafen dort funktioniert, und auch Plattfischangeln wäre auch interessant. Aber mit Brandungsrute geht es leider nicht, da ich keine habe. Herings und Plattfisch angeln wäre möglich mit meiner Hechtrute( Daiwa Crossfire 15-40g)

Ich sollte wahrscheinlich Vorort zum Angelladen gehen und mich dort über Spots und Herings/Plattfischvorfächer erkundigen.

Schonmal danke für die Tipps 😊

vor 1 Monat
2
Profilbild
blackyjoe

Moin!
Du hast die Frage schon fast selbst beantwortet.
Gehe zum ASC (Tel.: 04362/ 504196 - Poststr. 3 - 23774 Heiligenhafen), hol dir dort Wattwürmer und Heringstackle und lass dich beraten.

Eine bessere Informationsquelle wirst du vor Ort nicht finden.

PS: Die Mole in Großenbrode (Großenbroder Kai) ist für dein Vorhaben wohl am ehesten zu empfehlen. Aber frag erstmal beim ASC ob dort was geht.

Petri!

vor 1 Monat
3
Profilbild
Bloomsmith

Beides geht mit deiner Rute, wenn auch nicht ganz ideal.
Besorge dir ne fertige Buttlöffelmontage mit ca. 35gr. sowie Wattwürmer für die Platten und Heringspaternoster mit kleinen Haken (10-14) und nen großen EFFZETT-Blinker (ohne Drilling) für die Heringe.

vor 1 Monat
2
Profilbild
ellis

Danke für die Tipps 🙏🏻

vor 1 Monat
1
Profilbild
Manu80

Heringe wurden schon gefangen, war heute auch schon los. Mit nem Buttlöffel hast Du im Hafen gute Chancen im Hafen auf Platte. Als Köder funktionieren auch Garnelen aus dem Supermarkt ganz gut.

vor 1 Monat
1
Profilbild
ellis

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
ellis

Ich habe gelesen das der Strand bei Danzendorf auch gut sein soll zum aktivangeln auf Plattfisch. Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht?

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen