Beiträge

  • Profilbild Zsombor

    Hallo Leute ,

    Ich hätte eine Frage wir fahren im Sommer nach Italien (Bibione) und möchte im Meer angeln (Brandungsangeln ) und deshalb möchte ich fragen wie oder wo ich eine Meeres Angel Lizenz bekommen kann und was die Voraussetzungen sind.

    Danke für die Antwort voraus.

    27.06.23 16:02 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Es gibt hier nen Angeln in Bibione Thread
    Karten gibt's an der Touri Information.
    Bezahlen musst im Postamt.

    Grüße Fly

    27.06.23 16:24 0
  • Profilbild Fly

    Gesehen bei ALLE ANGELN
    link43904

    27.06.23 16:26 0
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

    Ne Karte fürs Meeresangeln in Venezien? Sicher? Soweit ich weiß braucht man in Venezien nur für Süßwasserangeln ne "Karte". Wobei die Karte dann wiederum nur der Zahlungsnachweis ist. Ggf muss man sich fürs Meeresangeln "anmelden". Dazu ist aber keine Zahlung notwendig.

    Hier der offizielle Link fürs Süßwasserfischen in Venezien. Am besten mit Google Chrome öffnen und die Auto-Übersetzung verwenden.

    link

    Ich bin grad selbst in linkäschen gehen hier gut.

    27.06.23 17:26 0
  • Profilbild Fly

    Ich fand damals auch diesen Bericht hilfreich.
    link

    27.06.23 18:15 1
  • Profilbild thomas1122

    Guter Link. Ich denke da steht alles drin was der IP braucht :)

    27.06.23 19:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Ben_Ji

    Ich stand dieses Jahr vor der gleichen Frage. Fürs Meeresangeln in Italien muss man sich registrieren (Das müsste der Link sein: link). Das geht seit diesem oder letzten Jahr aber nur mit einem italienischen Bürgerkonto. Also Ausländer hat man die Möglichkeit, diese Registrierung in jedem Büro der Küstenwache zu erledigen. Das hat bei mir 10 Minuten gedauert.

    28.06.23 04:41 1
  • Profilbild Ben_Ji

    Du brauchst nur z. B. einen Personalausweis.

    28.06.23 04:44 0
  • Profilbild Zsombor

    Danke für deine Antwort thomas1122 ,doch ich hätte ne frage den link was du hier veröffentlicht hast geht es ja um die Lizenz für die Süßwasser angeln ist es dann auch gültig für die Meerwasser angeln ? oder wie hast du die Meerwasser Angel Lizenz gemacht und bekommen ?

    30.06.23 21:13 0
  • Profilbild thomas1122

    Ne, der Link selbst ist nicht fürs Meerangeln sondern nur fürs Süßwasserangeln. Aber du kommst über Links auf der Seite auch zu der Registriegungs-Seite für das Bürgerkonto.

    Schau dir mal den Kommentar von Ben_Ji an. Ich habe allerdings das Bürgerkonto nicht in der Küstenwache sondern digital registriert.

    Den konkreten Link habe ich grad leider nicht zur Hand, da ich über die Veneto Website mich da durchgehangelt hatte. Am Ende war es eine Art PDF auf italienisch und etwas "hoffen" das man das richtige Zeug ausfüllt.

    An deiner Stelle würde ich das wie von Ben_Ji beschrieben über die Küstenwache machen (ich wusste nicht das das auch geht).

    30.06.23 21:52 0
  • Profilbild azazel4by

    Was willst da fangen? Deutsche Touristen? nimm Bier-Boilies mit. Alles Spaß! Ich wünsche dir dickes Petri! Fisch von ner Mole mit Calamari Stücken, das klappt

    01.07.23 07:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler