Beiträge

  • Profilbild Rob81

    Hey Community, ich bin auf die Mefo gekommen. Habt ihr Tipps, wo man am besten in der Lübecker Bucht fischen kann? Wo ist der Strand/Steilküste gut zu erreichen? Ich lese öfter Lübecker Bucht auf See, aber kann mir nicht vorstellen, dass alle mit einem Boot unterwegs sind. Daher die Frage. Ich bin gespannt, vorab danke für die Tipps. Petri an Euch

    05.03.23 15:18 2
  • Profilbild Stephan Friese

    Hej, ich bin regelmäßig zwischen Travemünde und Niendorf unterwegs, ein Stop unterhalb der Hermanshöhe lohnt sich 😉

    05.03.23 15:59 7
  • Profilbild Mefo74

    Moin,

    ne, Lübecker Bucht auf See hat sich bei denen eingebürgert, die ihren Fangort nicht angeben möchten.

    Die eierlegende Wollmilchsau gib es auch bei den Spots nicht. Sind sie gut zu erreichen, sind sie nicht unbedingt die allerfängigsten oder ansonsten gerne auch überlaufen.
    Z.B. Weissenhaus, da kannst du super am Wasser parken, teilst dir die Küste im Frühjahr aber auch schnell mal mit 20+ Anglern.

    Ich würde dir den Führer von Northguide für OH empfehlen.
    Du hast da gute Spotbeschreibungen mit Angabe zu Parkmöglichkeiten.
    Für den Anfang würde ich mich auf 2-3Spots konzentrieren und diese kennenlernen. Die Spots sollten unterschiedlich ausgerichtet sein, um auf wechselnde Windrichtungen reagieren zu können.

    LG
    Alexander

    05.03.23 16:36 6
  • Werbung
  • Profilbild Rob81

    Super, danke für Eure Tipps (Stephan und Mefo). Die Nicht-Angabe des Angelplatzes finde ich ein wenig affig. Als kleine Orientierung ist es schön, gerade für Anfänger bzw. nicht Ortkundige. Als wenn man jemanden etwas wegnehmen würde🙃😆. Ich werde Eure Tipps ausprobieren. Vielen Dank schon einmal dafür!

    Mit Weissenhaus ist Weissenhäuserstrand gemeint?

    06.03.23 19:24 0
  • Unbekannt

    Moin Rob,

    am Brodtener Steilufer solltest du fündig werden. Ab ins Wasser, Köder schnell einholen damit er unter der Wasseroberfläche unterwegs ist. Und wenn nichts geht ein wenig Strecke machen, dann wird das schon. Viel Erfolg!

    07.03.23 08:42 2
  • Profilbild Schieter

    Denke daran das du in Neustadt und am Brodtner Steilufer extra Karten brauchst.

    07.03.23 17:54 3
  • Werbung
  • Profilbild Dustin1190

    Neustadt ja nur im Hafenbereich

    07.03.23 19:05 0
  • Profilbild Schieter

    Und da fängt man Mefos 🎣

    07.03.23 19:12 2
  • Profilbild Rob81

    Danke an Euch alle für die vielen Infos! Für mich ist das sehr hilfreich, da ich noch nicht so viele Erfahrungen habe. Ich habe schon gelesen, dass die Stadt Lübeck eine eigene Angelkarte erfordert, aber von Neustadt habe ich noch nichts gehört. Gut zu wissen👍👍👍,

    07.03.23 19:30 0
  • Profilbild Frank 1977

    travemünde und brodtner ufer brauchst du den küstenschein ab niendorf reicht denn wieder der jahrefischereischein bis sirksdorf

    09.03.23 14:44 1
  • Profilbild Frank 1977

    zwischen niendorf und sirksdorf wird auch gut gefangen

    09.03.23 14:46 0
  • Profilbild Frank 1977

    und steilküste hast du am brodtnerufer und in sirksdorf
    ich guck auf google maps immer wenn ich neue spots suche oder mir einen eindruck von einem küstenabschnitt machen will
    ist manchmal ganz hilfreich wenn man überlegt wo es sich lohnen könnte

    09.03.23 14:54 1
  • Profilbild Rob81

    Ja stimmt. Ich habe gerade mal per Maps geschaut. Die Steilküste bei Sirksdoef ist mit einem kleinen Fußmarsch gut vom Parkplatz zu erreichen. Vielleicht 1km, ist in Ordnung. Danke für den Tipp Frank👍😀

    09.03.23 15:01 0
  • Profilbild Toni79

    Die Steilküste in Sierksdorf kann ich dir empfehlen. Waren letztes Jahr dort und vom Untergrund sieht sie sehr vielversprechend aus. Leider war es uns nicht möglich eine ans Band zu bekommen 😑

    09.03.23 17:52 0
  • Profilbild Toni79

    Parken kannst du in der Nähe beim Hansa Park.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.03.23 17:53 1
  • Profilbild Toni79

    Von dort aus sind es ca 3 km.

    09.03.23 17:53 1
  • Profilbild Toni79

    Gib mal Bescheid ob du eine ans Band bekommen hast.

    VG Toni

    09.03.23 17:54 1
  • Profilbild Rob81

    Den Parkplatz meinte ich. Mit 1km habe ich mich dann doch ganz schön verschätzt🙃. Ich stelle ein Bild ein und schreibe dann in die Gruppe. Höchstwahrscheinlich geht's nächstes Wochenende los. @ Dustin1190 wenn es passt, können wir gerne zusammen die Küste unsicher machen🎣. Ich habe deine Nachricht im Postfach gesehen🤳

    09.03.23 18:37 1
  • Profilbild Rob81

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.03.23 18:45 0
  • Profilbild Rob81

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.03.23 18:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler