Beiträge

  • Profilbild Nerdsenso

    Hallo,
    Fahre nächste Woche mit meinen Eltern für 3 Tage nach Holland (Renesse) in den Urlaub. Wollte mir eine Spinnrute mitnehmen. Ich weiss zwar noch nicht ob ich es ans Wasser schaffe aber ich hoffe es zumindest Mal. Wenn ja dann habe ich leider null Ahnung vom Angeln am Meer. Habe aber durch Erbschaften einiges an Meeresködern wie große und kleine Pilker. So Dinger die Aussehen wie kleine Tintenfische (ca. 7cm) und Hegenen an deren Haken wie Alufolie ist. Sorry für die schlechten Beschreibungen. Kenne mich wie gesagt nicht aus. Bilder kann ich später link die Sachen momentan nicht Zuhause. Habt ihr Tipps für mich ?? Was kann ich benutzen und wie?? Was läuft im Moment?? Was für Stellen soll ich am Strand suchen?? Schaffe es vermutlich nur ganz früh morgens oder abends ans Wasser.
    Vielen Dank und Petri Heil
    Max

    16.08.17 20:37 0
  • Profilbild AlexaBu

    Wir haben bisher nur in Griechenland im Meer geangelt, auch paar mal am Strand. Haben erst im Hafen den Einheimischen Anglern zugeschaut und die haben alle keine Kunstköder benutzt. Die meisten Fänge haben wir auf Grund mit Sardellen umwickelt von Haken erzielt. Große 1000-Füßler haben auch funktioniert.

    16.08.17 20:59 0
  • Profilbild Daniel-San

    die hegene mit der Glitzerfolie benutzt man in Kombination mit einem sogenannten lockblei (rhombusförmiges rot/weißes Blei) zum heringsfischen. hab ich bis jetzt auch nur an spundwänden/Brücken/Hafeneinfahrten gesehen.
    mit den pilkern und beifängern( 7cm Tintenfische) angelst man auch eher vom boot aus.
    das was du machen willst klingt für mich eher nach brandungsangeln...
    in wie fern das ganze mit ner Standard spinnrute sinn macht sei jetzt mal dahin gestellt.
    probieren geht über studieren. mit Glück und Ausdauer fängst du bestimmt irgendwas 😁

    16.08.17 20:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hi, kannst dort vom Strand und an den Sturmflut Schleusen gut Makrele und Wolfsbarsch fangen am Besten mit MefoBlinker, Gummi am Jig wie beim Zander angeln oder Hardbaits, wie den DUO BayRuf oder Teriffic DC Bullet

    16.08.17 21:01 0
  • Profilbild Nerdsenso

    Danke link Boot geht leider link wie gesagt mit meinem Eltern zum Urlaub da und die haben Tagsüber andere Pläne und sind nicht so begeistert von meinem Plan ne Kuttertour mitzumachen. @Nico Muss ich auf irgendwelche Besonderheiten am Strand achten als Hotspots oder geht überall was??
    @Daniel-San Wollte keinen Ansitz machen aufgrund mangelnder Zeit und wenig Platz um Zeug mitzunehmen. Hab von meinen Eltern nur die Erlaubnis für eine Rute und einen Rucksack

    16.08.17 21:21 0
  • Profilbild Nerdsenso

    Das sind die Köder die ich Zuhause link anderen hab ich wo anders und komm da erst die Tage link ist an manchen Ködern kein Haken sondern diese Schnur?? Ist das für Hornhechte?? Kann ich was davon nächste Woche nutzen oder muss ich was kaufen??

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.08.17 21:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    du Musst nur auf die Tide achten. Kurz vor Ablaufend und Kurz vor auflaufend sowie Kirz vor ende ist gut.
    An den Sturmflut Toren ist an manchen Spots der VisPas von Nöten am Stran eher nicht. Da kannst aber auch am Strand Plattfisch aktiv mit dem CRig fangen entweder ein Wattwurm als Köder oder Gummiköder, wie Twister, Gummiwürmer und Creature-Baits

    16.08.17 21:32 0
  • Profilbild Nerdsenso

    link VisPas wollte ich für 2-3h die ich es maximal ans Wasser schaffe nicht hole. Wollte einfach meinen ersten Salzwasser Fisch fangen.👍

    16.08.17 21:34 0
  • Profilbild Mitsch24

    Wie kann ich denke Bilder hochladen?!!

    17.08.17 09:22 0
  • Profilbild Nerdsenso

    Du klickst unten bei "Schreibe etwas..." als ob du einen neuen Beitrag schreiben möchtest und dann auf die Kamera

    17.08.17 09:24 0
  • Profilbild Markus F

    Hallo ich gehe seit ein paar Jahren in Holland Westkapelle am Strand angeln. Ist ja nicht so weit von Renesse .Dort fängt man ganz gut auf Sandaal Gummifisch Wolfsbarsch und Hornhecht. Den Hecht bei Sonnenschein und Ebbe und den Barsch wenn es wolkig ist oder dunkel wird.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.08.17 15:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler