Beiträge

  • Profilbild SaschaFC

    Liebe Angel Community,

    da es nun in den Urlaub geht ans Meer (eigentlich nicht zum angeln) überlegt man vielleicht doch mal ein Tag seine Angel auszuwerfen. Nun habe ich tatsächlich noch nie am Meer geangelt und besitze auch keine Reiseroute. Ehrlich gesagt will ich auch nicht ultra viel Geld ausgeben, da die Route & Co. wahrscheinlich nicht oft zum Einsatz kommt. Wenn es soweit kommen sollte, würde ich vielleicht ein bisschen die Häfen und Buchten abfischen wollen.

    Habt Ihr eventuell ein paar Tipps für mich für das Equipment? Heisst Route & Rolle, Schnur, Köder

    Und habt ihr auch Tipps für mich, wo ich mich im Vorfeld erkundigen auf Welche Fische ich treffen kann ? (außer natürlich jetzt stumpf zu Googlen "welche Fische gibt es.. "

    Ich danke euch & und wünsche ein schönes Wochenende:)

    22.07.22 15:31 1
  • Profilbild fctbone

    Kommt drauf an wo du hin willst. Am Meer angeln ist grundsätzlich nicht schwer. Aber am Meer gibt es immer gute Angelläden, die gerne helfen. Grundsätzlich empfehle ich immer Würmer als Köder zu nehmen. Darauf beißen die meisten Fische meiner Erfahrung nach. Blinker und Wobbler solltest du allerdings auch mal baden schicken. Solltest du auf Flunder gehen, so empfehle ich unbedingt einen „Buttlöffel“ zu nehmen. Darauf beißen sie ziehmlich wahrscheinlich. Ein bisschen Speck am Hacken wirkt auch Wunder…..

    22.07.22 19:50 1
  • Profilbild basti.98

    Welches Meer ist denn überhaupt gemeint? Gibt da so einige, am Toten Meer wirst wohl eher nichts fangen und am bayrischen Meer lassen sich Hechte überlisten.

    22.07.22 20:26 2
  • Werbung
  • Profilbild SaschaFC

    Es geht ans Mittelmeer :)

    23.07.22 10:13 0
  • Profilbild basti.98

    Damit fällt der erste Tipp schonmal flach. Nimm ne einfache Teleskoprute mit salzwasserfester Rolle und hock Dich abends/nachts mit ner simplen Grundmontage und Krabbe/Fischfetzen/Kalamaristreifen oder ähnlichem raus. So brauchst nichts besonderes und kannst schöne Fische fürn Grill fangen.

    23.07.22 14:53 0
  • Profilbild Tonylove

    genau für den Zweck habe ich mir mal die daiwa megaforce travelspin geholt ... 2,40 lang und weg 10- 40 g... bekommt man schon ab 40 € und für den Preis und den zweck macht man da echt nichts falsch

    23.07.22 16:09 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler