• Profilbild FischigerAnfänger

Hi zusammen,

kann mir jemand eine Stelle von Ufer nähe Ortnevik empfehlen?

27.05.25, 11:38 0
  • Profilbild Elch Schweden

Moin, ich selbst war noch nie da, jedoch habe ich mich mal über Google Maps erkundigt( liegt auch in meinem Interesse, da ich in der Region im Sommer auch Urlaub mache). Kurz und knapp; ich würde mein Glück entweder vom Fähranleger ( sofern man dort angeln darf) versuchen oder an der Flussmündung des Flusses Ortneviklva dort gibt es vielleicht Mefos oder nen Lachs. Auch würde ich versuchen, am Ende des kleinen Sundes oder wie auch immer, östlich, dort wo dieser relativ große Berg ist und der Übergang zum Sognefjord ist ( ich hoffe ich hab’s halbwegs verständlich erklärt). Dort sieht es aus als ob dort eine Steile Kante ins Wasser führt, Steile Kanten sind auf Grund der Strömung, Schutz etc. immer interessant. Ich könnte mir vorstellen dass dort Pollacks, Dorsche, Makrelen oder vielleicht Köhler lauern.
    So würde ich es angehen, aber wer weiß, das musst du selber herausfinden wo die Fische stehen. Grundsätzlich würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen da es in der Gegend etliche interessante Uferstellen gibt und ich bin mir sicher dass es nicht zu schwer sein sollte dort etwas zu Fangen
    Petri🎣🎣

27.05.25, 17:40 1
  • Profilbild FischigerAnfänger

Hey, vielen Dank für den ne Nachricht.
    ich hab es tatsächlich vor 30 Minuten direkt am Fähranleger probiert und konnte einen Dorsch, sowie zwei Lippische und einen 70er Köhler fangen.
    dieser wandert jetzt direkt in die Pfanne.

Vielen Dank für deine Hilfe, die anderen Stellen werde ich vielleicht auch noch die Tage Testen.

27.05.25, 17:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Elch Schweden

Petri 🎣💪, dann lass es dir schmecken

27.05.25, 18:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler