• Profilbild Nancy Waldraff

Hallo zusammen

ich möchte gerne mal an der Ostsee angeln. Habe aber damit noch keine Erfahrung oder die passende Ausrüstung.
    Ich will nach eckernförde und wollt fragen ob da mal jemand sich auskennt wegen angeln und platz.
    freu mich über Antworten.
    LG nancy

01.08.23 18:48 0
  • Profilbild ZanderGummi

Direkt in Eckernförde im Hafenbereich bleibt dir bis Oktober nur die Außenmole direkt am Leuchtturm. In den "Urlaubsmonaten" ist das Angeln im Hafen verboten.
    Besonderheit an der Mole ist aber, dass der Abstand zum Wasser hoch ist, weshalb tendenziell ein sehr langer Kescher hilfreich sein kann.
    Zu erwarten sind je nach Jahreszeit und Glück Meerforellen, Wittlinge, Makrelen, Hornhechte, Heringe, Dorsche und Plattfische.
    Als Methoden eignen sich einfache Grund- oder Posenmontagen, aber auch Gummifische oder Blinker und Paternoster. Als Naturköder funktionieren Watt- und Seeringelwürmer sehr gut, ansonsten auch kleine Heringsfetzen oder TK Stinte aus Zoofachgeschäft.
    Man kann auch mit Buttlöffeln oder fertigen Meeresgrundmontagen angeln.

Alternativ kann man an den Südstrand und hier mit der Wathose sein Glück auf Mefo oder Platten versuchen.

Also eigentlich alles ganz simpel, man muss nur etwas Glück haben, wie immer 😉

01.08.23 20:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler