Beiträge

  • Profilbild Kilian123

    Hallo Alle Angel Forum,

    Ich bin Ende März bis Anfang April in der Gegend um Antalya (starte in Demre entlang des Lykischen Wegs) und würde gerne von der Küste Spinnfischen.
    Meine Ausrüstung:
    Daiwa BG 4000, Daiwa BG 2500
    Zeck Troy 2,7m 15-50g

    Zielfische wären kleine Thune (Bonito, false Albacore), Palometans und andere Räuber. Sowie ggf. Wolfbarsch.
    Meine Taktik wäre es möglich steile Kanten zu finden um dort mit Jigs (15-50g) zu spinnen.
    Ggf. auch mit Sandeel Gummis jiggen.

    Kennt sich jemand in der Gegend aus und hat Tipps zu Technik und guten Stellen?

    Kilian

    17.03.24 18:08 0
  • Profilbild SchneiderPro3

    Vom Ufer ist immer schwieriger dort. Letztes Jahr in Avsallar auf der rechten seite gewesen und da ist ganz schön überfischt. Habe aber gehört auf der linken Seite soll es noch gut sein. Konnte da aber noch einen kleinen barrakuda erwischen. Jigs (link.) sind gut aber ich würde trotzdem wobbler (weiß,gelb) empfehlen, am besten immer mit uv. Schnelleres twitschen ist die gängige Methode. Felsen oder Häfen sind perfekt, je weiter im Meer desto besser. Bei Dämmerungen kommen die Räuber zum Ufer deshalb auch die perfekte Zeit da zu sein. Früher bei der hohen Hitze mach wenig Sinn außer du möchtest bissl auf Weißfisch gehn. Wenn du aber garantiert größere Räuber angeln möchtest und mehr Spaß haben willst kannste einmalig bei einer (preiswerten) angeltour mitmachen. Die Stelle auf dem Bild sieht ganz gut aus

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.03.24 05:56 1
  • Profilbild Kilian123

    Vielen Dank für die Antwort.
    Dann werde ich noch Wobbler mitnehmen, die Hafenstelle sieht auch gut aus.
    Weiter westlich habe ich auch noch Stellen mit 60m Wassertiefe in Wurfreichweite gefunden... gilt hier auch viel Strömung und Tief ist von Vorteil?

    Falls alle Stricke reißen würde ich es auch nochmal mit Köderfisch auf Raubfischpose versuchen.

    18.03.24 10:32 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler