Matthias Braack
Hallo, bin das erste mal in Thorsminde. Gestern war ich das erste mal los. Habe versucht auf Plattfisch im Hafen bei der Fischhalle und am Strand zu angeln. Leider ohne einen Biss. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben , wo gute Spots sind. Habe es mit TK Garnellen probiert. Vielleicht habt ihr ja Tipps. Vielen Dank
0 -
Marcüse
Moin, Plattfisch solltest Du vom Strand aus angeln, am besten mit Brandungsequipment und aufgezogenem Wattwurm. Ich weiß nicht ob es den Laden noch gibt, auf der Fjordseite an der Schleuse ist ein Sportgeschäft, dort kannst Du Würmer, Aufziehnadeln etc. kaufen. Ansonsten bei Kott Fritjid in Hvide Sande. Du könntest es auch mit Spinnrute versuchen, klappt bei entsprechendem Eurfgewicht manchmal auch in der Brandung. Auf der Fjordseite kannst Du auch mit normaler Grundmontage auf Plattfusch, meist sind die Fische dort aber recht klein.
1
Auf der Meerseite im Hafenbecken geht mit Garnele Hornhecht ganz gut ( auch auf Pose), ich weiß aber nicht ob zu dieser Jahreszeit noch viele Fusche unterwegs sind…. Im Sommer geht dort im Meer von der Mole aus bei Ostwind mit Paternostermintage Makrele gut - vermutlich sind sie aber jetzt nicht mehr da.
Probiere es aus!
Petri! -
EUPINDRALLE
Zur Zeit geht doch der Hering ganz gut..nimm frischen Heringsfetzen...oder Stinte,die beim Heringsangeln immer mal wieder Beifang sind.
0
Dann 400m am Hafen die Küste hoch Richtung Norden und in die erste und zweite Rinne geworfen.
Da beißt allerlei..
Petri -
Werbung