Auf Platte und Mefo in Scharbeutz
Aaron0701
Habt ihr Tipps und Tricks zum Angeln in Scharbeutz auf Platte oder Meerforelle? Ich bin dankbar für jeden Tipp von Montage zu Köder zu Angelspot.
0
Vielen Dank für jede Antwort -
GoneFishin 0815
Auf Meerforelle kannst du vor Sierksdorf an der Steilküste angeln. Brauchst aber eine Wathose da es dort sehr flach ist.
1
Auf Plattfisch habe ich dort aber noch nicht geangelt.
Hol dir am Besten in Neustadt frische Wattwürmer und Buttvorfächer und ab damit in die Brandung oder von der Seebrücke in Niendorf aus. -
Bloomsmith
Moin Aaron,
2
bitte denke dran. dass gefärbte MeFo bis Ende des Jahres geschont sind. Also nur Silber entnehmen und gefärbte schonend releasen. -
Werbung
-
Sebjager
Der Tip kam schon: auf Platten gehen Buttlöffel mit frischen Wattwürmern sehr gut. Brauch auch garnicht weit raus. Oft sind sie zwischen den beiden Sandbänken. Am besten eine lang und eine kurz legen und ab und zu mal zwei drei Umdrehungen reinholen.
1 -
Aaron0701
Vielen Dank für die ganzen Tipps. @Bloomsmith, das mit den MeFo hab ich schon gelesen, sind die gefärbten dann die, die Laichen. Sorry bin sonst nur an Flüssen und eher selten an der Ostsee unterwegs
1 -
Aaron0701
Wisst ihr ob an der Seebrücke in Scharbeutz auch was geht?
1 -
Werbung
-
GoneFishin 0815
einfach mal probieren. denke ein paar Platten sind immer drin.
1 -
Aaron0701
Gone fishin , wo genau an der Steilküste, gibt es dort einen orientierungspunkt und Parkmöglichkeiten?
0 -
GoneFishin 0815
am Fahrenkroog Parken und dann am Strand links runter
0 -
Aaron0701
Dann in Richtung Haffkrug? Vielen Dank
0 -
GoneFishin 0815
nein Richtung Neustadt. Steilküste Sierksdorf
0 -
Aaron0701
Danke
0 -
Bloomsmith
@Aaron Genau, die gefärbten sind die, die zum Laichen in die Flüsse aufsteigen.
0