Beiträge

  • Profilbild Lucky_Luke_86

    Moin zusammen. Ich bin im Juli auf Norderney und wollte es mal wieder auf Wolfsbarsch mit der Spinnrute probieren. Ich habe es die letzten Jahre probiert aber ohne Erfolg. Deshalb meine Frage, was könnt ihr für Köder empfehlen und wie sieht es mit der Tide aus? Wann ist die beste Zeit dafür?

    29.06.24 08:40 1
  • Profilbild Housemeister

    Bei auflaufendem Wasser fängt man normalerweise am besten und dann würd ich normale Mefo-Blinker, Wobbler oder Gummis probieren.

    29.06.24 09:29 0
  • Profilbild Lucky_Luke_86

    Dankeschön, schnelle Köderführung wie beim mefo und mit Gummi jiggen oder laiern?

    29.06.24 09:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Ich denke mal eher schneller, aber ich hab mit Spinnfischen auf Wölfe auch nicht so Erfahrung. Das mit der Tide kenne ich halt vom Brandungsangeln an der Nordsee. Hab zwar auch schon mal ein paar Würfe mit der Spinnrute gemacht, war aber nicht so gut ausgerüstet, weil auf Langeoog hast du halt diese Molen nicht und musst richtig rein ins Wasser. In ner Badehose wird‘s halt schnell frisch 😅

    29.06.24 09:59 0
  • Profilbild Housemeister

    Achso: falls du das vorhast: niemals mit der Wathose rein, ist lebensgefährlich.

    29.06.24 10:00 1
  • Profilbild Lucky_Luke_86

    ne ich werde mein Glück an den Steinpackungen und Hafen versuchen

    29.06.24 10:54 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler