Beiträge

  • Profilbild wossi

    Moin Moin,

    Wieder mal eine Newbee Frage.
    Wenn man im Meer angeln möchte, braucht man auf jedenfall eine Salzwasserbeständige Rolle. Soweit so gut.
    Wie sieht es mit der Schnur aus? Gibt es da auch spezielle, oder kann ich meine Mono und Geflechtschnürre vom Süßwasser nehmen?

    Wie sieht es mit den Ruten aus? Kann man die Spinnrute, Feederrute oder Allroundrute mit ans Salzige Wasser nehmen oder besser nicht?

    Besondere Pflege nach dem Angeln notwendig? Oder reicht Abspülen?
    Abspülen alles, also Rute Rolle Schnur?

    Besten Dank schon mal

    29.07.19 11:40 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Das kannst du alles so benutzen wie im Süßwasser. Nur wichtig ist, dass du das Gerät mit ausreichend Süßwasser abspülst wenn du fertig mit dem angeln bist.

    29.07.19 12:02 2
  • Profilbild Jara Fishing

    wie mein Vorredner schon sagt, du brauchst nicht zwingend spezielle ruten, Rollen oder Schnüre.
    nach dem Angeln mit viel Süßwasser abspülen und gut.
    Ich persönlich bin selbst mit dem abspülen sehr nachlässig und die Rollen drehen sich trotzdem noch 😉👍

    29.07.19 12:23 1
  • Werbung
  • Profilbild wossi

    Nu gut wenn ihr das sagt.
    Neue Ausrüstung wollt ich ja nun wirklich nicht kaufen. Sollte es am Meer Spaß machen kann man sich ja mal bestimmt ne gute Rolle holen.
    Spezielle Meeresrollen werden dann aber auch ordentlich mit Süßwasser gespült oder ?
    Weitere Pflege Tipps, wie fetten oder so?

    29.07.19 13:14 0
  • Profilbild Bernd Vogt

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Evtl. lohnt die Anschaffung von einer Brandungsrute falls du vom Ufer aus angeln möchtest und weit mit dem Köder rein kommen musst um etwas tieferes Wasser zu erreichen + Montage mit 150 bis 200 Gramm Blei. Ansonsten vor Ort ins Angelgeschäft und nach Plätzen, momentan lohnenswerten Zielfisch und vielversprechende Montage fragen.

    Mir wurde fürs Brandungsangeln monofile 31er/35er geraten + richtig dicke Schlagschnur. Einmal weil geflochtene sich schneller an Felsen aufreibt und weil die dicke Schlagschnur die Wucht vom schweren Blei abfangen muss. Hab mal nur mit ner 31er mono und 100g blei geangelt, die ist dann beim Wurf tatsächlich gerissen und ich konnte der Montage nur noch hinterher winken.. ;)

    29.07.19 17:09 0
  • Profilbild Bernd Vogt

    Mit Brandungsrute die Montage rausböllern macht übrigens richtig Laune ;)

    29.07.19 17:11 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler