Beiträge

  • Profilbild Levin_te

    Hallo,
    Ich bin seit 3 Tagen auf den Azoren und will unbedingt einen Barrakuda vom Ufer fangen. Bis jetzt hat noch keiner gebissen. Als Köder verwende ich wobbler (14 cm) und stickbaits. Hat jemand Erfahrung mit Barrakudas und kann mir Tipps zum Thema Köderführung, Tageszeit, Wasseriefe und Spotwahl geben
    Vielen dank
    Lg

    23.08.23 23:16 1
  • Profilbild Marlonk

    Hab damit keine Erfahrung aber von der Tageszeit her denke ich früh morgens oder abends wenn die Tiere rauben könnte gut sein

    24.08.23 07:00 1
  • Profilbild Julian Koening

    Hey ! Barrakuda geht gut in Häfen wo viel Nahrung ist. Definitiv abends/nachts.

    Flach laufende wobbler bis maximal 1m lauftiefe. Schön schwer damit du ihn weit raus bekommst. Auswerfen und dann sofort sehr zügig einkurbeln. Wirklich sehr zügig ! Der barakuda ist einer der schnellsten Raubfische.

    Außerdem empfehle ich möglichst Farben frohe wobbler… damit haben wir auf Mallorca zu der Jahreszeit gut gefangen.

    24.08.23 07:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Levin_te

    Alles klar Vielen Dank :)

    24.08.23 09:05 0
  • Profilbild Fevzi Duman

    Hey, wie liefs bei dir ? ich habe letztes Jahr schon auf den Azoren geangelt und hatte 2 kleine Zackenbarsche und mal einen prächtigen Veja. Kenne da den deutschen Namen nicht. Der ist mir leider entwischt hatte aber so seine 50-60 cm.
    Ich bin fast jährlich auf der Insel und Angler seit wenigen Jahren. Suche auch permanent nach neuen Spots. Ich Versuche Ausschau nach den einheimischen Anglern zu halten und spots zu erkennen.. leider ist das Beuteschema ein ganz anderes da hier gefühlt jeder Fisch für den Eintopf mitgenommen wird.. demnach machen sich viele hier gar nicht die Mühe für den großen Fisch.

    am liebsten würde ich einen Felsvorsprung finden, der nen guten Meter über Meeresspiegel liegt um geschützt vor den Wellen zu sein aber auch flach genug um nen Fisch noch zu landen.

    04.10.23 11:51 0
  • Profilbild Levin_te

    Auf Flores in Ponta delgada hatte ich einen Barrakuda-Drillausstrleiger. Vejas habe ich auch gefangen. Der deutsche Name ist europäischer papageifisch. Ansonsten ging noch ein kleiner Zackenbarsch und ein 60er Bluefish. Bluefish geht eig immer und überall. Mit Pose und Muschelfleich hab ich auch noch 8 weitere Arten gefangen, also das geht immer. Mit den Barrakudas bin ich anscheinend aber auch überfordert. Die meisten einheimischen die ich gefragt habe meinen dass man mit Kunstköder einfach rauß werden soll (bevorzugt außenseite von Hafenmolden. Wahrscheinlich ein Geduldsspiel

    04.10.23 13:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Fevzi Duman

    auf Sao Miguel in Villa Franca weiss ich auch von Fängen am Innenhafen. (YouTube: Rui Viveiros - hoffe richtig geschrieben) kriege aber meine Frau nicht dazu mitten in der Nacht loszuziehen =D

    05.10.23 12:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler