Beiträge

  • Profilbild Tore746

    Hallo, ich Angel viel vom Ufer auf Dorsch, da fängt man viele kleine. Kann ich die auch mit Barschgriff anfassen oder kann man sich oder den Fisch dabei verletzen.

    10.06.22 23:21 0
  • Profilbild ericmxss

    Ich würde sie nicht im Barschgriff greifen sondern eher durch die Kiemen wie beim Hecht. Kann aber auch sein das es nicht richtig ist

    11.06.22 05:36 0
  • Profilbild Housemeister

    Durch die Kiemen sowieso nicht, sondern wenn dann an den Kiemen vorbei am Kiemendeckel. Ob das beim Dorsch schonend ist weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall ist der Bassgrip auch nicht so schonend und der Fisch sollte damit auch nur in der Senkrechten gehalten werden. Wenn der Fisch so präsentiert werden soll, dann immer mit der zweiten Hand unterm Bauch unterstützen. Der kleine Finger ist da auch zu kurz für.
    Ist zwar am Thema leicht vorbei, aber ich hoffe, dass ich trotzdem ein Bissen helfen konnte 😉

    11.06.22 07:11 4
  • Werbung
  • Profilbild Jörg Hase

    Was ist der Barschgriff? Ich habe zwar schon länger den Angelschein aber man lernt bekanntlich nie aus.

    11.06.22 12:47 0
  • Profilbild Tore746

    Also den Daumen und den Mund und damit halten

    11.06.22 12:49 0
  • Profilbild Jörg Hase

    okay.

    11.06.22 12:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischoholik

    Ich hoffe dir schiebt niemals jemand den Daumen in den Mund um dich in die Waagerechte zu bringen

    11.06.22 16:16 4
  • Profilbild FlexiBite

    Ich würde davon grundsätzlich abraten, bei Raubfischen ins Maul zu greifen, speziell bei Dorsch! Er hat viele, wenn auch eher kleine und spitze Zähne im Kiefer. Die sind in der Schleimhaut versteckt! Die kleinen Wunden verheilen sehr lange… habe mal am Anfang diesen Fehler auch gemacht! Uferkescher, gummiert, im Wasser lösen, Foto im Kescher (wenn’s bei einer Sardine überhaupt sein muss…) und los! Petri!

    11.06.22 16:45 0
  • Profilbild Ralli08

    Alter link hab gerade Barschangriff bei Dorsten link werd echt alt 🤣🤣🤣

    11.06.22 16:48 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Bei kleinen Barschen mache ich das manchmal, versuche das aber zu vermeiden und vor allem dann den Fisch nicht unnötig waagerecht zu halten...
    Bei Dorschen sehe ich absolut keinen Sinn darin... bezahntes Maul und allgemein unnötig...

    Ist dieser Methode aus den USA zu uns gekommen?
    Die Bass Angler halten die Fische immer so...

    11.06.22 18:25 0
  • Profilbild Tore746

    Ich habe halt das Problem das ich an Spundwänden und Anlegern meine Hände nicht nass machen kann.

    11.06.22 18:26 1
  • Profilbild Housemeister

    @Zandergummi ja, ist er (Bass = Schwarzbarsch, daher Bassgrip) Die meisten wissen das nur nicht und verstehen nicht, dass ein Flussbarsch (= Perch, ≠ Bass) eine viel weichere und empfindlichere Maulpartie haben als die Schwarzbarsche…

    11.06.22 18:47 2
  • Profilbild Palino

    Bei Steinbeißer solltest du aufpassen ☝️😁

    11.06.22 19:05 0
  • Profilbild Tore746

    Hechte bis 80 sind aber ok

    11.06.22 19:06 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Man hat doch einen Kescher bei, daran kann man sich immer die Hände anfeuchten...

    11.06.22 19:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler