Beiträge

  • Profilbild Moley

    Moin Moin,

    kommenden Samstag geht's ab nach Vejers in Dänemark. (Nordsee)
    Jedes Jahr haben wir vom Ufer aus auf Plattfisch geangelt und waren auch sehr erfolgreich!
    Aber wie wir alle sind, kann man nicht genug kriegen...
    dieses Mal soll es mit dem Bellyboot rausgehen.

    Aber man muss auch immer die Gefahren kennen. Ja wahrscheinlich denkt ihr jetzt an die Strömung usw.

    ABER FALSCH GEDACHT!

    Ich brauche eure Tipps!!! Dort am Strand haben wir schon öfters Robben und Schweinswale gesehen. Robben sind zwar süß, aber nicht ganz ungefährlich.
    Und wenn ich dann schon mit dem Bellyboot losfahre, möchte ich keinen ungewunschten Besuch.

    Also, wart ihr schonmal in solch einer Situation?
    Wie habt ihr reagiert\würdet ihr reagieren?
    Oder ist meine Idee zu gefährlich?

    Ich brauche eure Hilfe!!! Denn mit paar Schollen aber auch Bisswunden will ich nicht zurück kehren 🥲😅

    Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, REIN DAMIT!

    24.07.22 21:09 0
  • Profilbild Housemeister

    Lass das bleiben mit dem Belly auf der Nordsee. Ich glaub wirklich, dass da Robben und Schweinswale euer geringstes Problem ist.

    24.07.22 21:54 1
  • Profilbild Captain Spaulding

    lass es mit dem Belly auf der Nordsee.

    25.07.22 06:34 0
  • Werbung
  • Profilbild IZLasse

    Weder Robben, noch Schweinswale werden euch angreifen falls du darauf aus bist 😂 Zumal mit Belly Boat seid ihr von unten deutlich über deren Beutegröße. Aber überlegt euch das mit dem Belly auf der Nordsee nochmal, das kann ganz schnell einen schiefen reißen. Falls ihr euch eine Stelle raus gesucht habt wo ihr mit den Strömungen klar kommt, dann achtet zusätzlich auf anlandigen Wind. Ich finde es alles in allem eine sehr gewagte Planung.

    25.07.22 06:39 0
  • Profilbild Dr.Fish

    Nicht machen.

    25.07.22 07:52 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Würde ich definitiv auch lassen...

    25.07.22 08:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Captain Spaulding

    wenn's unbedingt Belly sein soll. Dann macht doch ne Barsch/Hechttour zum Rinkøbingfjord

    25.07.22 08:04 1
  • Profilbild Housemeister

    Naja Robben können sich schon verteidigen, wenn sie sich bedroht fühlen bzw. wenn man ihnen zu nahe kommt.

    25.07.22 10:37 0
  • Profilbild FLixxER

    Lassen und Ringkøbing Fjord! Der Hecht und Barschbestand ist dort echt gut!

    25.07.22 18:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler