• Profilbild Maximilian321

Hallo, ich würde gerne fragen, wie eure Bisserkennung beim Brandungsangeln aussieht. Standard ist natürlich die Rutenspitze, allerdings hat der Fisch hier natürlich wenig Spielraum. Gibt es Alternativen zur Bisserkennung beim Brandungsangeln?

25.07.25, 05:11 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Spielraum ? der Fisch hakt sich durch due steile Rute selbst.

25.07.25, 05:47 1
  • Profilbild Horner

Stippruten

25.07.25, 06:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Aurä

Guten Morgen, kenn mich zwar mit Brandungsangeln überhaupt nicht aus, hab aber mal ein Video gesehen mit Horst Hennings, da wurde in einen Golfball ein Loch gebohrt, ein zum Bogen geformter Draht verklebt und wie normale einhänge Bissanzeiger in die Schnur gehängt.... Rute war hierbei auch wie üblich Steil im Dreibein, der Golfball wurde glaub ich noch leicht im Sand fixiert!
    Ob dir das jetzt Hilft und nötig ist, kein plan 😉

25.07.25, 06:52 1
  • Profilbild Horner

Geht mal auf die Website Dr. Catcher da wird es erklärt mit den stippruten

25.07.25, 07:14 1

Den Artikel habe ich schon mal gesehen. Ich bin aber im Moment im Urlaub (Dort möchte ich auch Brandungsangeln betreiben) und komme deshalb nicht an das nötige Material heran. Aber meint ihr, grundsätzlich komme ich auch nur mit dem Standard Rutenspitzenbissanzeiger aus?

25.07.25, 10:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Horner

Ja und knicklichter

25.07.25, 10:46 0
  • Profilbild Housemeister

Rutenspitze reicht aus. Selbst bei Mono auf Distanz. Das mit dem Golfball kann man bestimmt an der Ostsee machen, wenn keine Strömung ist, aber notwendig ist es normalerweise nicht.

25.07.25, 11:24 0

Okay, Dankeschön

25.07.25, 11:44 0
  • Unbekannt

Carp Sounder Catsounder XRS SD Edition SET - 2 Bissanzeiger

(0) 1A

26.07.25, 03:14 0
  • Profilbild Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team

nimm einfach Glocken und mach die an die Rutenspitze das reicht vollkommen aus.

26.07.25, 10:06 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler