Beiträge

  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Moin,
    wie realistisch ist es in der Kieler Förde jetzt noch blanke Mefos zu fangen?
    Hatte mal vor es gezielt auf das Ostseesilber zu probieren, da mich die maßigen Dorsche momentan im Stich lassen und stelle mir nun die Frage ob es möglich ist, Grönländer oder Überspringer zu ergattern.
    Oder dominieren nun schon die Aufsteiger?
    (Ich angel an keiner Einmündung eines Flusses)

    Habe schon ein paar Spots empfohlen bekommen, aber falls noch jemand Tipps hat immer gerne her damit ✌🙃

    09.10.23 11:07 6
  • Unbekannt

    Da die Fische eben im Laichgeschäft sind, würde ich nicht unbedingt gezielt auf Mefo angeln. Salmoniden sind nicht besonders robust. Wäre schade wenn sich die nächste Fischart aus der Ostsee verabschiedet.

    09.10.23 11:14 2
  • Profilbild Jamie.Daehn

    Es ist möglich blanke zu fangen aber sehr sehr schwer

    09.10.23 11:41 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich habe das Mefo Tackle auch zur Seite gelegt... würde da jetzt auch eher einen Bogen drum machen.
    Sehe viele, die gerade richtige Trümmer fangen, aber alle schon im Laichkleid... bin da nicht so ein Fan von...

    09.10.23 12:05 4
  • Profilbild DaanW

    ich würde tatsächlich auch noch 2-3 Wochen warten, dann sind die Ganzen im Laichkleid weg, Chance auf einen hübschen Überspringer gibt's natürlich immer, Chance ist aber wie bereits gesagt sehr gering....
    werde es wahrscheinlich auch probieren natürlich nur mit angemessenem Abstand...

    09.10.23 12:08 1
  • Profilbild Enso Öz

    Es ist Schonzeit soweit ich weiß seid dem 1.10

    09.10.23 14:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Okay danke für die Infos.
    Ja Schonzeit für die gefärbten Fische, für die Blanken nicht.

    09.10.23 14:39 1
  • Profilbild Steven Carle

    Forellen und viele andere Wanderfischen sind so gepolt, dass nie alle laichfähigen Fische einer Generation gleichzeitig laichen. Dies ist ein natürlicher Populationsschutz, um Totalausfälle zu vermeiden. Es setzen also immer Fische aus oder sie werden erst später Laichfähig. Einige Meerforellen laichen erst mit 60 oder 70 cm das erste mal.

    09.10.23 20:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler