Beiträge

  • Profilbild Teo20

    servus alle mit einander.


    ich geh diesen Sommer nach Italien Urlaub machen. und im Urlaub will ich nicht ganz aufs Angeln verzichten deshalb hab ich mir gedacht das ich etwas am Sandstrand brandungsangel gehe die Rute und Rollen sind schon besorgt bloß weiß ich nicht was ich als günstige Alternative nehmen kann um meine Ruten aufzulegen/Abzuspannen. ich hab überlegt die kleinen Klapp Ruten Halter würde das funktionieren? schlägt was vor bin für jede Idee offen

    vielen Dank im voraus für die Antworten

    Gruß Teo

    22.04.22 12:58 1
  • Profilbild Housemeister

    Klapprutenhalter brechen relativ schnell, weil du die Ruten hoch aufstellst und mit ein bisschen Glück bei guter Brandung knallen die Wellen jedes Mal auf deine Schnur., was die Spannung im Rutenständer zusätzlich erhöht.
    Wir fahren einmal im Jahr an die Nordsee (zugegeben ist die Brandung da schon recht heftig) und nutzen seit Jahren diese:
    linklink

    22.04.22 14:41 1
  • Profilbild Doc Schneider

    hol dir einfache pvc Rohre ausm baumarkt... schneidest eine Seite schräg an, um sie leichter in den Sand zu bekommen!! mach ich auch so...

    22.04.22 15:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Jan 1109

    Entweder pvc rohr oder die speziellen Spieße, die eine verstellbare Halterung haben.

    22.04.22 15:15 1
  • Profilbild Jan 1109

    sodass zum Beispiel.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.04.22 15:15 1
  • Profilbild Teo20

    vielen Dank ich denke die einfachste und günstigste ist halt einfach die mit dem PVC Rohr falls mir das brandungsangel mehr gefällt werden es ehr profisonelle danke nochmals 👍😅

    22.04.22 15:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Doc Schneider

    Hab da vom Durchmesser eher was größeres gewählt, halten besser wie dünnere. mir ist bei dünneren Durchmesser öfters die gehrung/schrägschnitt verbogen...

    22.04.22 15:28 1
  • Profilbild Teo20

    okay gut welchen Durchmesser hast genommen?

    22.04.22 18:08 1
  • Profilbild Doc Schneider

    Schau gleich mal nach, bin noch nicht zu haus...

    22.04.22 18:20 1
  • Profilbild Doc Schneider

    So hab mal nachgeschaut. Hab mich vertan die größeren waren nicht so toll! Bei mir waren 50mm perfekt, die mit ca. 70 bis 80 haben sich eher umgebogen...

    22.04.22 19:04 1
  • Profilbild Teo20

    vielen Dank dir 👍

    22.04.22 19:39 2
  • Profilbild Doc Schneider

    🤙nix zu danken!!
    Und evtl. noch zu erwähnen, ich hab ca. 100cm lange Rohre benutzt.
    Je nach rutengriff und der Tiefe die, die Rohre im Sand stecken.. hängt entweder der rollenhalter auf dem pvc rohr, oder aber die rute steht unten auf!!!

    22.04.22 20:08 1
  • Profilbild Esplendida

    Ich hab mir den hier geholt ( war vor drei Wochen noch erheblich günstiger)
    Ist leicht im Boden zu versenken und stabil.

    Oder vielleicht hast du jemanden der schweißen kann: ein Freund von mir hat sich ein 30cm- Eisenrohr an einen langen Eisenspieß schweißen lassen. Das ist besser tief in den Boden zu bekommen als ein komplettes Rohr – mag es noch so angespitzt sein – und richtig stabil.
    Die Alternative wäre ein Plastikrohr, das man durchbohrt und mit Hilfe von Kabelbindern an einem Eisenstab befestigt. Ist halt ein wenig Bastelarbeit angesagt. Aber wie gesagt: einen einzelnen schmalen Stab bekommst du besser und tiefer in den Boden. — Ist nur so eine Idee …

    26.04.22 08:37 1
  • Profilbild Esplendida

    link08B641M9S?ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_8N8X1JYTWP0VSGFN1ESDas hatte ich vergessen einzufügen 🤭

    26.04.22 08:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler