Beiträge

  • Profilbild Semel

    Hallo
    fahren nächste Woche nach Kellenhusen kann man dort auch vom Strand aus Brandungsangeln wenn ja wo und lohnt es sich die Angeln mit zu nehmen. Dankeschön im voraus

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.08.21 23:44 0
  • Profilbild Lotrig



    Moin Moin
    In Kellenhusen hast du eine ziemlich flache und breite Uferzone. Aber Scholle läuft zur Zeit ganz gut und ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Ich persönlich würde es am Leuchtturm Dahmeshöved mal probieren da kommst du mit weiten Würfen ins tiefere Wasser.
    Zur Zeit ist die Ostsee aber noch ziemlich warm 18 Grad.
    Wünsche dir ein Petri heil….viel Spaß und viel 🎣

    25.08.21 04:00 1
  • Profilbild Semel

    Moin
    Danke für die Info Lotrig.

    25.08.21 07:46 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Moin. Du bist ja sicher mit Auto dort und Kellrnhusen ist ja fast Fehmarn. Lohnt sich immer dort zu angeln. Wie mein Vorredner bereits sagte, Platte geht eigentlich fast immer.
    Für Dorsch biste noch zu früh, denk ich,
    Direkt unter der Fehmarn-Sundbrücke kommste auch gut in tieferes Wasser, vor allem von der Festlandseite.
    Aber rund um die ganze Insel finden sich geeignete Plätze.
    Petri

    25.08.21 08:09 0
  • Profilbild Semel

    Danke

    25.08.21 08:38 0
  • Unbekannt

    Oh, und noch ein Tip: In Schleswig Holstein verlangt man eine Fischereigebühr von Anglern aus anderen Bundesländern. Zehn Euro im Jahr. Kann man online oder auch in vielen Shops löhnen und sollte man nicht vergessen.

    25.08.21 10:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Angler4711

    Diese Gebühr nennt sich Fischereiabgabe! 🤓

    25.08.21 12:41 1
  • Unbekannt

    Ist mir bekannt. Letzten Endes irgendwo ziemlich egal. Was mich wirklich, wirklich wundert ist, warum alle anderen Bundesländer da noch nicht nachgezogen sind.
    MeckPomm hat sowas wohl auch mittlerweile, weitere sind mir jedoch nicht bekannt. Wirklich erstaunlich! Wenn es darum geht Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, kennt man doch sonst keine Zurückhaltung.

    25.08.21 12:45 0
  • Profilbild Toni79

    In Brandenburg gibt es auch eine.

    25.08.21 12:50 0
  • Profilbild Toni79

    Soweit ich weiß reicht es aber wenn du eine von Brandenburg hast. Die soll auch in den anderen Bundesländern wo eine verlangt wird gelten.

    25.08.21 12:51 0
  • Unbekannt

    Wusste ich nicht. Aber ich denke mal, wenn auf diesem Weg der eine oder andere Euro hängen bleibt, wird es das wohl bald in jedem Bundesland geben.
    Aber gut, schon mal ein paar Infos zu sammeln. Da ich bald mit noch ungewissem Zirl umziehe ist Information nie verkehrt.

    25.08.21 12:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler