Beiträge

  • Profilbild Tackle Team B+S

    Hi, ich wollte mal fragen ob jemand aus dem Raum Ruhrgebiet regelmäßig zum Brandungsangeln zur Nordsee in den Niederlanden fährt. Ich hätte nämlich Bock in den nächsten Tagen ggf mal zu fahren.

    Da ich immer zur Ostsee fahre ist das für mich due Nordsee absolutes Neuland.

    Wenn sich einer auskennt, dann wäre es nett wenn mir jemand sagen kann:

    1. Wo in den Niederlanden (Nähe zum Ruhrgebiet)
    2. Wo ich Erlaubnisscheine bekomme
    3. Wo ich Watt- und Seeringelwürmer bekomme
    4. Wo ich Tidezeiten her bekomm (Flut/Ebbe)

    Danke

    04.01.19 15:07 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Wenn sich nichts geändert hat kannst du in der Nordsee ohne Erlaubnis fischen

    04.01.19 16:09 2
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Danke. Habe ich gerade auch schon gegoogelt. Domburg ist mit 3Std. von Bochum das Nächste Ziel.
    Wenn jemand sich in Domburg auskennt wäre ich dankbar für Tips.
    (Stellen, Angelköder kaufen, Unterkunft)

    04.01.19 16:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Jetzt im Winter kannst du zwischen Domburg und Westkapelle gut Auf Platte (Seezunge geht zur Zeit gut und Steinbutt) gehen und Wittling, weiter sind auch einige Dorsche drin. Am besten funktionieren Seeringelwürmer und Sandaal

    04.01.19 19:22 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Am besten ist außerdem Auflaufendes Wasser, du musst dann Allerdings mehr Blei fische, als an der Ostsee

    04.01.19 19:23 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Nico danke für die Info. gibt es dort in Domburg ein Angelladen wo ich die Köder bekomme?

    Wieviel Gramm müssen die Bleie haben? ich hab von 100 bis 200g im Koffer.

    04.01.19 19:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    In Westkapelle gibt's nen Angelladen, der Führt Von allen arten von Würmern auvh Sandaal.

    04.01.19 19:39 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    200g Krallenblei sollten reichen, besser bei vollem Gezeiten Strom sind 250g aufwärts, Vorallem wenn du an der Südspitze von Westkapelle angelst, in der Einfahrt zur Westerschelde

    04.01.19 19:41 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

    👌 hört sich gut an. Da werde ich mal schauen ob ich mich die Tage auf den Weg mach. Danke

    04.01.19 19:45 0
  • Profilbild zimbo1990

    Hey tackle team.
    Komme aus Herne und wollte auch mal los brandungsangeln. Villt kannst mir ja mal eine pn schreiben haette so noch ein paar Fragen.

    Mfg

    15.04.19 18:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler