Beiträge

  • Profilbild saale_angler

    Hallo,

    ich werde vom 08. bis zum 11.11. nach Kühlungsborn/Rerik zum Brandungsangeln fahren. Hat jemand Tipps für gute Strandabschnitte?
    Würde mich über Gesellschaft am Wasser freuen.

    21.10.22 08:23 0
  • Profilbild Steffen 60

    bin vom 27.link.1.11. im Ostseecamp rerik fahren seit 30 Jahren im Herbst dorthin,die Teufelsschlucht rerik ist gut fürs Spinnfischen, Brandungsangeln auf Platte vom Ostseecamp bis mescheñdorf ,Dorsch ist seit einigen Jahren nicht sehr gut sollte man auch schonen ,mefo hat Schonzeit ist hier im Frühjahr gut

    21.10.22 08:45 1
  • Profilbild saale_angler

    Danke für die Tipps. Ich habe es vor allem auf Platten abgesehen. Bezieht sich die Schonzeit der Mefos nicht nur auf die Binnengewässer oder auch die Ostsee?

    21.10.22 13:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Steffen 60

    auch für die Ostsee in meckpom ,nicht in Schleswig Holstein da dürfen blanke Fische mitgenommen werden

    21.10.22 13:18 0
  • Profilbild ludee

    Alle seebrücken um rerik funktionieren auf Platten einwandfrei. Der Strand vor Rerik selbst lässt etwas zu wünschen übrig, da es einfach unglaublich viele Algen gibt. War aber um diese Jahreszeit noch nie da, also probiers aus :)

    21.10.22 15:42 1
  • Profilbild Fisch82

    Moin, wenn du dementsprechendes Equipment hast und wurfweiten ab 120m aufwärts schaffst geh ruhig an Strand. welcher ist egal nehmen sich alle nicht viel. Stadtstrand Kühlungsborn über Riesenrad bis zum Campingplatz kaum bis gar keine Hängergefahr. weiter links Mutter-Kind Strand Hängerträchtig. Börgerende auch Hängergefähr. kägsdorf immer gut wenn der wind drauf steht aber oh viele Surfer eben so wie Heiligendamm am DLRG Turm. ist dein Equipment eher so Lala geh lieber auf irgend eine seebrücke und wirf von da. Fische stehen weit draußen derzeit auf 4-6m wassertiefe. Wenn das Wetter passt und boote noch zum Ausleih stehen kann oh an der Surfschule ein boot geholt werden in kühlungsborn und denn am 6m wassertiefe mit Buttlöffel 40-60g oder Natürködermontage 100-200g blei und 3 haken drüber oder hinterher am boom sternstunden erfahren.
    Ach ja Schleuseneinlauf Börgerende glaub 300m Abstand halten wegen Schonzeit Mefo, sonst wirds schnell link regelmäßige Kontrollen
    petri und viel Spaß

    21.10.22 19:00 3
  • Werbung
  • Profilbild saale_angler

    Danke für die Tipps. Ich komme ziemlich weit raus. Habe alles für weite Würfe da.

    21.10.22 19:16 0
  • Profilbild unbekannt003

    Ich bin auch demnächst in Kühlungsborn in der Brandung unterwegs. Läufts zur Zeit auf Platte?
    Petri✌🏻

    27.10.22 05:02 1
  • Profilbild saale_angler

    Wann bist du denn da?

    27.10.22 05:58 0
  • Profilbild unbekannt003

    Ab heute bis Montag.

    28.10.22 05:21 1
  • Profilbild saale_angler

    Na dann stramme Schnüre gewünscht!

    30.10.22 19:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler