Beiträge

  • Profilbild SimoneSH

    Moin, hat jemand Erfahrungen mit Brandungsangeln am Brodter Ufer in der Lübecker Bucht? Gibt es da gute Stellen, wo es vllt nicht ganz so flach ist in Ufernähe?

    13.01.23 09:34 1
  • Profilbild Stephan Friese

    Hej Somine, ich bin der Meinung mal gehört zu haben das in Brodten das Wurfgewicht beschränkt ist und deshalb sieht man da nie einen… bin da nur zum Meerforellen jagen

    13.01.23 10:24 0
  • Profilbild SimoneSH

    Ach was!? ok...
    Aber Meerforellen gehen da gut? mit Blinkern?

    13.01.23 10:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Michi 89

    Da kannst dir die Zeit sparen,,,, waren da jetzt paar mal mal nen butt oder nen minni Dorsch aber viel Kraut dort

    13.01.23 10:41 0
  • Profilbild Michi 89

    Fahre lieber Kühlungsborn oder niendorf niendorf läuft abends gut wenn Fisch da ist

    13.01.23 10:42 1
  • Profilbild SimoneSH

    Ok, danke für den Tipp! Brauch ich für Niendorf auch die Küstenkarte?

    13.01.23 10:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Stephan Friese

    Hej, Meerforelle geht mit dem üblichen Geschirr, ich hab in der letzten Zeit mit Sandaal Imitat gefangen, ab Ende Steilküste brauchst du glaub ich keinen Schein mehr

    13.01.23 12:36 1
  • Profilbild Frank 1977

    hi simone ab mutter kind klinik niendorf brauchst du keine küstenkarte ich würde wenn in niendorf die kleine seebrücke empfehlen vor der großen hat der fischer oft seine netze komplett von links nach rechts rüber gespannt und nur die äußeren netze gekennzeichnet und das mittlere nicht so das man meint da wäre frei und man könnte dazwischen auswerfen und das seine montagen verliert
    ansonsten kann ich sirksdorf steilküste empfehlen für mefo platte und hin und wieder erwischt man auch mal einen köhler

    13.01.23 15:15 2
  • Profilbild Frank 1977

    wenn in brodten zu viel kraut ist lohnt es sich vielleicht mit wasserkugel ansonsten würde ich versuchen hinter oder zwischen die kraut bänke zu kommen da gibt es nämlich definitiv schöne schollen und auch steinbutt wenn man eine gewisse distanz hinbekommt
    ich benutze 4meter ruten bis 120gr eine geflochtene 25er schnur mit 14kg tragkraft und 80er bleie und komme damit gut hinter die krautbänke und dann empfehle ich eine trapezmontage mit maximal 10cm vorfach und ungefähr 1 1/2 meter schnur zwischen trapez und blei so liegt der köder nicht am grund sonder knapp darüber denn vermeidet man auch das die krebse sich am köder vergreifen können
    für scholle schön bunte auffällige montagen und für steinbutt möglichst unauffällig am besten nur ein zwei misstwürmer mittig gehakt damit die schön zappeln und für den geruch schön dick wattwurm klappt bei mir fast immer

    13.01.23 15:35 1
  • Profilbild SimoneSH

    vielen Dank für die ausführlichen Infos, super!!!

    13.01.23 15:39 0
  • Profilbild Frank 1977

    und meerforelle geht da wirklich gut wichtig ist das die bremse schön weich eingestellt ist und mit sandaal imitaten funktioniert es am besten mit spinnstops alle 4-5umdrehungen ungefähr 2-3 sekunden meistens gehen die beim wieder ankurbeln rauf

    13.01.23 15:54 1
  • Profilbild SimoneSH

    guter Tipp!

    13.01.23 15:56 0
  • Profilbild Eimsbush_Fishing

    braucht man für bestimmte Abschnitte noch eine extra Küstenkarte? Dachte man darf mit der Schleswig-Holstein Marke an der ganzen Küste angeln

    14.01.23 07:57 0
  • Profilbild SimoneSH

    Für den Brodter Steilküstenabschnitt brauchst du für 25€ pro Jahr eine Küstenkarte, ja

    14.01.23 09:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler