Beiträge

  • Profilbild Flo0000

    Hallo wollte demnächst zum brandungsangeln in der Ostsee (Kiel ) hatte mir Bülker Leuchturm oder Hohenfelde ausgesucht. Kann mir da jemand Tipps geben wo man am besten fängt Platte / Dorsch ?
    Vielleicht habt ihr ja noch bessere Plätze?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    11.09.17 17:16 0
  • Profilbild Jara Fishing

    moin, also ich persönlich, fahre vor allem bei auflandigem Wind Sehr gerne in die buhnen (heidkarte, Kalifornien, Brasilien oder mittelstrand. ). Aber hohenfelde oder auch howacht sind die letzte zwei Jahre Top Strände vor allem auf platte. zu bülk kann ich nicht viel sagen, da habe ich die letzten Jahre immer nur mit der spinnrute gefischt.

    p.s. hast du dir schon neue ruten und Rollen angeguckt?

    13.09.17 10:48 0
  • Profilbild Flo0000

    Dann liege ich mir der Wahl dort oben ja nicht schlecht. geht dort auch Dorsch?

    Ja angeschaut ja, aber ich lasse mir da noch mal bisschen Zeit mit. Bekomme für den nächsten turn erst mal vom Kollegen 2 Ruten.
    Mann soll ja nix überstürzt kaufen. :-)
    Stelle es mir lieber in Ruhe alles zusammen.

    13.09.17 11:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Jara Fishing

    Also in den buhnen geht auf jeden Fall auch immer mal Dorsch, vor allem bei auflandigem Wind.
    howacht und hohenfelde ist fast nur plattfisch.

    also falls du dir die vercelli ruten mal angucken willst, kann ich dir auf jeden Fall mal angelcenter vögler in Hamburg billstedt empfehlen, der hat einige verschiedene da in verschiedenen Preisklassen. wobei auch die günstigeren schon sehr gut sind.

    13.09.17 12:29 0
  • Profilbild Flo0000

    Okay ,wo genau in Heidkarte gehst du immer hin? schaue es mir dann man auf Google mal an. hast du da ein Anhaltspunkt?

    13.09.17 12:49 0
  • Profilbild Jara Fishing

    z.b. zwischen buhne 28 und 31. die sind alle ganz gut. Ich weiß nicht genau ob man das bei google Sehen kann. ich gucke nachher mal und gebe dir Bescheid

    13.09.17 13:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Flo0000

    Ist das eher auf der linken Seite oder rechten Seite. Sind die buhne bezeichnet am Strand?

    13.09.17 15:21 0
  • Profilbild Jara Fishing

    Also ich habe auch mal bei Google Earth geguckt, die Nummern der buhnen stehen wenn du vor Ort bist, auf dem Asphalt weg und auch bei Google sieht man die Nummern.
    Der Vorteil ist, das man da auch super laufen kann durch den weg der noch am Wasser entlang geht

    14.09.17 13:07 0
  • Profilbild Flo0000

    Okay das werde ich dann schon finden. Die buhnen 28-31 liegen ja eher in Kalifornien . vielen dank für die Tipps.

    14.09.17 15:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler