Beiträge

  • Profilbild Meike386

    Hallo zusammen
    Meine Jungs fahren mit der Jugend zum brandungsangeln nach Fehmarn und im Sommer geht’s in Urlaub ab an die Nordsee.
    Da wir noch unerfahren sind gerade in Sachen Ausrüstung meine Frage an die erfahrenen, was braucht man für ne Rute, Rolle, Schnur, Gewichte und co….

    Über Empfehlungen würde ich mich freuen

    16.03.24 18:54 1
  • Profilbild BlaKeJR

    Moin

    Also ich habe eine 4.2M Rute mit einem Wurfgewicht bis 250Gramm und einer großen Stationärrolle.
    Wenn das Brandungsangeln nur eine einmalige Sache ist tut es auch eine schwere Karpfenrute 😁

    Alternativ kannst du auch mal bei Askari oder Fischdeal schauen, da gibt es für überschaubare Preise auch Brandungscombos. Dann brauchst du nurnoch Blei,Vorfach und Köder 😎

    17.03.24 06:29 2
  • Profilbild illia mazur

    Ich benutze eine 3,5meter lange Decathlon Rute dann einfach Butt Löffel Lund wattwurm

    17.03.24 06:59 0
  • Werbung
  • Profilbild GoneFishin 0815

    für den Ostseeurlaub reichen schon schwere Karpfenruten und ne simple Plattfisch Montage. 80g Blei und Wattwürmer. Und los geht's.
    Oder hast du vor dich generell aufs Brandungsangel einzustellen?
    Dann sollte es schon Brandunsruten werden. 3,6 - 4.2 m (je nach Körpergröße. Das Rutenende sollte am Ausgestrecktem Arm auf höhe des Brustbeins enden + Brandungsrolle ( 0.40 Mono oder 0.17 Geflecht mit 0.50 Schlagschnur werden, Dreibein, Brandungsblei 120-240g, Wurmnadel, Vorfächer und ganz viel üben beim auswerfen.

    17.03.24 08:01 2
  • Profilbild Öleken

    Es geht auch ne Heavy feeder 120g fürs erste. 60-80g Blei oder buttlöffel und raus damit.

    17.03.24 09:10 0
  • Profilbild viktor_fishing

    Wichtig ist noch, dass eure Rollen Salzwasser geschützt sind. Und hinterher mit Süßwasser ausspülen.

    17.03.24 09:43 2
  • Werbung
  • Profilbild Roady147

    ehrlich gesagt ziemlich egal hauptsache dickes wurfgewicht so 120 bis 250 g ca 360 bis 420cm lang mit ner größen brandungsrolle. im angelladen kannst eig alles ab ca 80€ bekommen. lass die Rolle bespielen mit ner passenden haupt und schlag sehne. Brandungsangeln ist echt nicht schwer und keine Kunst. wichtig ist wenn du an einer Stelle was fängst wirf erneut dahin wo du was gefangen hast. ich würde dir ein 150g krallenblei mit nem butt System empfehle, schöne große gelbe Kugeln gehen eig immer.

    18.03.24 12:33 0
  • Profilbild Meike386

    Prima vielen Dank für eure zahlreichen Antworten
    Vorzugsweise bleibt es bei uns an den Gewässern aber es steht jedes Jahr mindestens ein Dänemark Urlaub da und da will man dann ja auch drauf los und wer weiß was der Verein für die Kids noch bereit hält

    18.03.24 18:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler