Beiträge

  • Profilbild Flo0000

    Hallo kann mir jemand was zu dieser rute sagen?
    Hell Fire Surf 420-3 4,20m 100- 225g Brandungsrute 3-teilige Brandungsrute mit straffer Aktion .

    Find im netz nicht wirklich viel darüber.
    Suche eine Brandungsrute mit feiner Spitze damit man die Bisse besser sehen kann.

    Vieleicht habt ihr ja noch vorschläge ?

    dachte so an 420m und wurfgewicht bis 200-250

    Danke schon mal in voraus

    03.11.17 14:14 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Hell Fire Surf sagt mir nichts, aber ich habe mir vor kurzem eine Pontos Celtic Surf gekauft und bin sehr zufrieden damit. Diese Rute ist aber im allgemeinen ziemlich straff, was allerdings auch zum erreichen von guten Wurfweiten führt. Die Bisse sieht man nichts desto trotz sehr gut. Meines Wissens nach wird man in dieser Wurfgewichtsklasse auch nicht unbedingt Ruten mit weichen Spitzen finden. Zumal Brandungsruten keine extrem weichen Spitzen haben. Hierbei könnte jedoch ein "Bissanzeiger" bestehend aus einer Stipprute Abhilfe schaffen. An diese wird an der Spitze ein gebogener Draht montiert in den man die Schnur einhängen kann. So wird durch die Stippe auch der feinste Biss angezeigt. Wie das ganze aussieht, kann man eigentlich ganz gut im Internet recherchieren.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    03.11.17 15:26 1
  • Profilbild Jara Fishing

    Also ich kann dir leider zu der rute nichts sagen.
    allerdings empfehle ich dir, guck dir mal die ruten von vercelli und iridium an. die ruten werden über die Firma hart vertrieben.
    es ist eine spanische Firma, da im Mittelmeer bei starkem wellengang oft mit viel Blei gefischt wird. Aber durch viele kleine Fische wird oft mit sensitip spitzen gefischt. die haben also sehr viele ruten mit weichen Spitzen. petri

    04.11.17 06:38 1
  • Werbung
  • Profilbild NeckarGrundel

    hab ne Dam steelpower,dachte auch die wäre zu straff aber hat mir selbst die Mini Flunder link ner weicheren hast du bei wellengang eh keine Chance mehr für ne richtige Biss Erkennung

    04.11.17 19:24 0
  • Profilbild Flo0000

    Hi,die vercelli schauen echt super aus, in die richtung habe ich sie mir vorgestellt .Da kann man sich ja gar nicht entscheiden welche man nimmt :-) Vercelli Enygma Kalima oder vercelli oxygen comodoro gefallen nir auf Anhieb.
    mit denen werde ich mich mal näher beschäftigen. noch mal vielen dank.

    Habt ihr auch noch ne Idee zu Rollen?

    05.11.17 11:51 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Ich habe eine Ryobi Proskyer Nose Power, die ist wirklich super

    05.11.17 11:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Sven9786

    Hallo, habe die shimano speedmaster 425 bx solid tip von 0 -225g bin begeistert von den stöckern mit der Rolle shimano aerlex 10000.

    05.11.17 11:57 1
  • Profilbild Flo0000

    die Shimano habe ich mir auch schön angesehen,da schau die Spitze etwas härter aus. Am besten gehe ich mal in mein Angelladen und schau mir die mal in natura an.

    05.11.17 12:12 0
  • Profilbild Sven9786

    ich kann dir ja ansonsten nachher mal ein Foto der Spitze schicken

    05.11.17 12:14 0
  • Profilbild Jara Fishing

    falls du die ruten mal näher angucken willst. Ich weiß das angelcenter vögler in Hamburg einige im laden hat.
    als Rolle würde ich dir auf jeden Fall die Shimano ultegra empfehlen, ist preisleistungs technisch auf jeden Fall das beste was der Markt hergibt.

    05.11.17 12:15 1
  • Profilbild Sven9786

    da mal ein Foto

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.11.17 18:01 1
  • Profilbild Sven9786

    ohne viel Druck

    05.11.17 18:01 1
  • Profilbild Jopiz

    Schau dir doch mal Heavyfeeder-Ruten an, da kannst du die Spitze variieren, hast die entsprechende Rutenlänge, das notwendige Wurfgewicht und bist auch variabel genug um die Rute auch an großen Flüssen etc einzusetzen!.

    05.11.17 18:52 0
  • Profilbild Flo0000

    Ok, dann da kann man sich ganz schön täuschen.
    Auf Bildern schaut sie meist sehr hart aus. Dein Bild beweist das gegenteil .

    05.11.17 20:04 0
  • Profilbild Sven9786

    das sag ich ja kannst sie dir aber trotzdem ja mal anschauen und in die Hände nehmen lohnt meiner Meinung nach

    05.11.17 20:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler