brauche bitte unbedingt Hilfe, geht ums Ostsee angeln
Liem Hecht
Moin meine Lieben und zwar hätte ich da mal eine Frage ich Angel sonst nie in der Ostsee. Aber habe es nächste Woche mal vor könnt ihr mir irgendwie empfehlen, was jetzt gut vom Ufer geht an Fisch, welche Fischarten und was für Köder ich am besten benutze egal ob spinning oder Grundangeln werde ich abends machen und spinning über den Tag weiß halt bloß echt nicht was da geht. Vor allem auf dieser Jahreszeit würde mich über Hilfe sehr freuen angle bei boizenburg, haffcamp werder schönen Abend euch freue mich über jede Nachricht
2 -
Bloomsmith
Moin, zu dem Thema gibt's schon einige Threads. Lies die doch mal, dann kannst du deine weiteren Fragen darunter schreiben.
2
Vermutlich kannst du dann sogar den Thread hier löschen. -
Liem Hecht
Moin ja hab gerade mal geguckt aber nicht gefunden was ich finden wollte. Könntest du mir vielleicht noch mal sonst helfen?
0 -
Werbung
-
Bloomsmith
Klar kann ich helfen:
4
Suchfunktion -> Angeln Ostsee -> et voilà:
Gesehen bei ALLE ANGELN
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Joschl22
Also momentan sind die Heringe und auch Makrelen an der Ostsee da und ansonsten geht jz natürlich auch Plattfische welche du dann vom Strand aus mit zb Brandungsruten und Buttlöffel oder so fangen kannst und nh weitere fischart die du jetzt fangen kannst ist der hornhecht mit einfachen Blinkern oder auch ner anderen Methode indem du glaube ich ganz einfach statt nem köder an der montage nen Bindfaden oder nen stück wolle befestigst, worauf die dann gehen und aufgrund ihrer kleinen Zähne hängen bleiben. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
0 -
Bloomsmith
Nee Joschl22, Hornies gehen u.a. auf Blinker oder Fischfetzen. Die Fäden (Hornhechtseide) ersetzen den Haken.
0
PS Für deine 48 Jahre hast du dich aber erstaunlich jung gehalten. ^^ -
Werbung
-
Liem Hecht
Moin, ihr konntet mir sehr weiterhelfen danke schön das Problem an der Ostsee ist ja dass es immer ganz schön lange dauert bis es tief wird. Ist es ein Problem?
0 -
Liem Hecht
Hier habe mal ein Screenshot gemacht ist in einer Bucht
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
NOK-Meister
Das sieht für Platten besonders gut aus
0 -
King Robs
Vom Ufer aus kannst Tagsüber mit Spinning wenig Erfolg haben.
0
Fur Hornhecht ist keine Saison. Makrelen sind am besten vom Boot aus zu beangeln. Meerforelle kannst du versuchen, aber die mögen kaltes Wasser und verziehen sich ins tiefe Wasser. Kann aber klappen. Kommt dabei auf das Wetter an. Meerforelle könntest du aber zum Abend mehr Glück haben. Da kommen die ans Ufer. Was immer geht ist Platten angeln. Kauf die da am besten die fertigen Vorfächer im Angelladen. -
Liem Hecht
Alles klar was für Größen sind da so zu erwarten an Platten? Muss ich denn da eher weit rauswerfen oder kommen die am Abend ins flache rein
0 -
MadMax91
EsisthaltechteineFrechheitdasallesohneSatzzeichendahinzuklatschenundzuerwartendasseinandererdasliest
4 -
Andreas_MadMax
Also akutell ist die Ostsee gering zu befischen da in der Sommerzeit mehr die Kinderstube zuerwarten ist vom Strand aus . Akutell ist wirklich mit Boot zu empfehlen da du so die Tiefenbereiche erreichen kannst was von der Brandung nicht möglich ist .. Die Mefo Jagt im moment in Tiefenstein Gefälle .Wenn du auf Horni willst viel erfolg beim Suchen . Die Sommerzeit ist für uns Brandungsangeln eher die Ruhige Zeit sich an den Seen zurück zuziehen. Von daher kannst du Glück haben das mal zwischen durch eine Gute Platte einsteigt. Ansonsten erwarte so im Schnitt 10 bis 15 cm Platten plus Krabben ohne ende .. Daher dir viel erfolg und Petri
0 -
Liem Hecht
Moin Andreas danke für deine Nachricht ja ich glaube man kann sich da Boote ausleihen bin sonst auch nur auf Karpfen und Hecht unterwegs aber wenn man schonmal da ist, kann man es ja mal probieren wo finde ich denn diese tiefen Steingefälle und wie tief muss ich ungefähr angeln auf Meer Forelle ich werde es wahrscheinlich am Abend auf platte versuchen vom Land aus
0