Beiträge

  • Profilbild Chulian

    Mir wurde gesagt es sei nicht nötig da man hier in Skandinavien keine Hechte im Meer fängt und daher kein Stahlvorfach benötigt.
    Wie sind da eure Erfahrungen?

    10.05.19 09:29 0
  • Profilbild Barschspotter

    Ehmm... Hast du den Fischereischein gemacht?
    Denn es gibt generell keine hechte im Salzwasser😂evtl meinst du den hornhecht, aber dafür braucht man kein Stahl.
    Ich habe noch nie mit Stahl in der Ostsee geangelt und auch nie gehört, dass man es machen sollte, warum auch?

    10.05.19 11:11 3
  • Profilbild digdouba

    Nein in Norwegen brauchst du kein Stahlvorfach. Die Zähne vom Seehecht zum Beispiel sind zwar auch Messerscharf, aber dort reicht es wenn du vor dem Köder 0.80er Monofil als Vorfach nutzt. Ist auch sicherer wenn zum Beispiel scharfe Muschelbänke oder Felsen am Grund sind.

    10.05.19 11:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Chulian

    Ich meinte natürlich Hornhechte und seehechte

    10.05.19 11:52 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Nein das brauchst du nicht😉wir angeln seit Jahren dort und haben das noch nie benutzt

    10.05.19 12:02 1
  • Profilbild Chulian

    Also einfach eine geflochtene dran und gut ist ?
    Hast du irgendwelche Tipps was die Köder usw angeht?

    10.05.19 12:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Petri Hex Hex

    @Chulian mit Schnurverbindungsknoten

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.05.19 12:13 0
  • Profilbild Chulian

    Was bindest du vorne dran?

    10.05.19 12:14 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.05.19 12:14 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Das

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.05.19 12:17 0
  • Profilbild Chulian

    Ich meinte jetzt wie dick die monofile ist :)

    10.05.19 12:22 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Oh je muss ich gucken habe mehrere Spinnangeln und unterschiedlich Schnur drauf

    10.05.19 12:25 0
  • Profilbild Chulian

    Oh ok 😅 und direkt an die Hauptschnur ist nicht zu empfehlen?

    10.05.19 12:29 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Absolute Hechtkiller und das zuverlässig an der Küste und die Hornhechte gehen auf alles was Silber mit grün oder blau ist auf was anderes sind sie dieses Jahr irgendwie nicht raufgegangen 😏

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.05.19 12:30 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Nein,würde ich nicht empfehlen,an der Küste ist der Untergrund Steinig/Felsig und deine Schnur raut sich link haben eine emense Kraft und wickeln sich ein und auch der Hecht beißt mal link wir im Urlaub,die Geflochtene Schnur zu dünn und hat sich aufgeraut und der schöne Hecht war weg,drei mal dieser ärger😪mein Mann hat immer wieder neu bauen müssen🤦🏽‍♀️das war nix.

    10.05.19 12:34 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Wenn es stürmisch ist mach weniger Gewicht an deine Gummis dann hast du mehr Kontrolle und weniger Hänger beim Watangeln oder im Flachen link Hecht auch der Hornhecht steht bei diesem Wetter flach im Kraut,da müsst ihr nicht weit link Größe zu fangen sei mutig und häng was grelles großes link schmal und platt...

    10.05.19 12:37 0
  • Profilbild Chulian

    Also ich hab jetzt verschiedene auch auffällige Wobbler, Spinner und Blinker dabei. Mir wurde gesagt dass ich hier an der Küste vorallem auf Forellen treffen werde zudem meinte der Verkäufer dass ich noch ein Heringsvorfach mitnehmen soll, die fangen sich wohl sehr gut hier

    10.05.19 12:42 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Also die Bedingungen für Forellen sind grad hervorragend aber wir waren zwei Wochen im Haus mit Profis /Meerforelle zusammen und nix ging😏Obwohl die Bedingungen klasse link auch immer

    10.05.19 12:44 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Heringe sollten noch da sein,Hornhecht und Hecht geht auch link und Blinker Angel ich auch link es stürmisch ist nimm nicht so schwere,probier’s einfach link sie da sind und die Führung stimmt,fängst du auch😉✨👍Petri Heil für euch

    10.05.19 12:46 1
  • Profilbild Chulian

    Vielen vielen Dank!
    Meinst du eine 0.80 monofil wäre ok ?

    10.05.19 14:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler