search
Werbung
Volgapikeperch

Moin,
ich kenne es so, dass man Buttlöffel aktiv mit der Spinnrute angelt oder vom driftenden Boot aus fischt. Verschiedentlich sehe ich aber, zB am NOK in Kiel, dass Buttlöffel-Montagen auf Plattfisch wie eine Grundmontage geangelt werden, also einfach rausgeworfen und liegengelassen werden, bei abgelegter/aufgestellter Rute. Funktioniert das? Ich dachte immer, der bewegte Löffel simuliert eine Platte, die durch die Bewegung am Grund andere Platten anzieht. Macht das passive Angeln mit dem Buttlöffel jemand, wie? Danke!

vor 4 Stunden
1
Profilbild
fishing_buddy

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

na ja. das Bewegen des Löffels kenn ich auch. Es geht darum, dass manche ihn offenbar wie ein Grundblei liegen lassen.

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Nicinator

Hallöchen,
ich habe mit dem Ablegen sehr gute Erfahrungen gemacht, durch die Strömung bewegt sich der Löffel ebenfalls und imitiert eine Scholle. Einfach mal ausprobieren ;)

vor 5 Stunden
0
Profilbild
fishing_buddy

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

@Nicinator, ja, aber liegt er dann nicht nur am Grund? Die Montage soll doch nicht wandern/treiben, oder?

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Nicinator

Nein, kann man auch machen, ich lass ihn am Grund hin und her wühlen. Und wie fishing Buddy gesagt hat, immer mal wieder einholen.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Nicinator

Als Köder kannst du Wattwürmer oder normale Würmer verwenden, fangen beide gut 👍

vor 4 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen