Beiträge

  • Profilbild Hulliwip

    Moin!
    ich habe mir die Frage gestellt ob man Circle Hooks zum Brandungsangeln benutzen kann, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich leider viele unverwertbare Kleine Platten gefangen habe. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Circle Hooks beim Brandungsangeln auf Plattfisch und Dorsch gemacht?
    Danke schonmal im voraus!

    24.10.22 15:07 1
  • Profilbild Ha

    Hallo Hulliwip,

    ich habe vor Jahren es mal ausprobiert und dabei Circle Hooks der Größe 2 bzw. 1 verwendet. Diese Haken landeten trotzdem im Schlund, weil sie noch zu klein waren. Vor kurzem habe ich mich aber wieder an das Thema gemacht, weil die kleinen Platten zu tief schlucken. Diesmal habe ich Haken von 4/0 mit wirklich umgeknickter Hakenspitze genommen. Die Haken wirkten riesig, aber es hat perfekt geklappt. Eine kleine Flunder, Dorsch und Seelachs hingen alle perfekt im Maulwinkel und konnten alle ohne Probleme zurückgesetzt werden, weil sie zu klein waren. Ich habe meine Vorfächer auf Circle Hooks umgestellt. Wichtig, binde die Haken mit dem “Snell knot” an, damit sich der Haken besser ins Fischmaul dreht.

    Viele Grüße

    11.11.23 08:26 1
  • Profilbild Godspeed

    Und am besten keinen direkten Anhieb setzten, sondern die Schnur eindrehen, damit der Haken genug Zeit hat sich im Maul zu drehen und zu greifen.

    11.11.23 08:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Hulliwip

    Alles klar werde ich demnächst wenn ich wieder an der Küste bin ausprobieren. Vielen Dank für die Antworten.

    11.11.23 09:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler