Beiträge

  • Profilbild angelante

    Hallo zusammen, ich bin demnächst in Kroatien und auf Elba. Kennt sich jemand mit Salzwasserfesten Rollen und Ruten aus und kann mit Rollen und Ruten empfehlen?

    Ich würde gerne normales Spinnfischen vom Ufer aus betreiben.
    Kann ich das auch mit meiner normalen Rute im Meer versuchen oder geht die Spule dann direkt kaputt?

    Welche Köder sind am besten zum werden?

    Ich hoffe der ein oder andere hat bestimmt schon Erfahrung darin gemacht im Meer zu angeln und kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal und Petri Heil

    20.07.21 10:36 0
  • Profilbild Christian 86

    also eine nicht salzwassertaugliche Rolle geheet nicht direkt kaputt wenn du sie einmal im Meer nutzt. du solltest sie nach jeden Einsatz gründlich spülen und nach deinen Urlaub zerlegen und eine gründliche Wartung durchführen. förderlich für das Rollenleben ist ein Meereseinsatz natürlich nicht und du solltest nicht unbedingt dein Sahnestück für diese Aufgabe auswählen. gleiches gilt ebenso für die Rute und schnur. dann stellt sich natürlich die Frage wie oft du am Meer fischen willst. wenn du nur einmal im Jahr ein paar Urlaussessions machst tut es da eine solide Spincombo um ein paar Jahre Freude zu haben. ansonsten wenn es etwas regelmäßiger ans Salzwasser geht dann kommst du nicht um eine etwas kostenintensivere salzwassertaugliche Combo drum rum

    20.07.21 11:09 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler