Beiträge

  • Profilbild darmo

    Hallo alle zusammen ich hätte eine Frage wollte mal an die Ostsee und weis nicht genau was für eine Rute,rolle fürs Dorsch angeln gut wäre habe eine shimano beastmaster 45 g wurfgewicht Rute ( für Zander benutzt). und daiwa freams 4000a Rolle geht das damit ?
    Oder wäre eine andere Rute besser
    Habe noch eine baitcast Rute von abugarcia und Rolle auch Abu Garcia revo besst ???

    21.02.19 06:07 0
  • Profilbild lennyMX18

    Eine 4000er reicht für die Ostsee!

    21.02.19 06:12 0
  • Profilbild Jara Fishing

    4000er Rolle reicht völlig aus. bei der rute kommt es ein bisschen drauf an, ob du auf den kutter willst oder vom klein Boot aus Fischst. Vom Boot würde sie zu 90% reichen. Vom kutter wird sie bei bisschen mehr Wind zu leicht sein.
    baitcadt würde vom kleinen Boot auch gehen, vom kutter sehr ungeeignet, in der andrift bist du oft zu langsam mit der baitcast, hast dadurch dann mehr aussteiger und aucj mehr getüddel mit den Nachbarn.

    21.02.19 07:07 1
  • Werbung
  • Profilbild Feederboy 71

    Pilkrute mit einem WG zwischen 45-150 g, dazu eine 4000er bis 5000er Rolle!

    21.02.19 07:10 0
  • Profilbild murmelente

    45g WG sollten sicher reichen, ganz normale hechtrute geht locker. 45-150g ist schon langsam für Norwegen gut geeignet, das brauchst du auf der Ostsee kaum...

    21.02.19 16:47 1
  • Profilbild Berdi

    Bei Wind 3 und zwei Knoten drift kommst aufn Kutter mit 45 gr. Nich dahin wo der Fisch steht. Ich persönlich bevorzuge ne 100 gr. Diaflasch von shimano und ne 3000 er mit 15 er Schnur

    22.02.19 04:38 0
  • Werbung
  • Profilbild darmo

    Also ich wollte vom kleinen Boot aus Angeln was nehme ich da am besten ?

    22.02.19 08:24 0
  • Profilbild Berdi

    Kommt auf den Wind an , aber wie schon erwähnt reicht deine 45gr. Rute bei schwachen wind aus , nihmst noch ne hechtpeitsche mit und du bist auf der sicheren Seite

    22.02.19 08:46 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ich würde auch gerne auf Dorsch. 😭😭😭😭😭 Vomkleinen Boot und Küstennah würde ich auch so zwischen 30 bis 100g nehmen. Super effektiv ist ein Pilker ohne Drilling sozusagen nur als Blei und dabei einen Beifänger in Japan rot mit Jig von 3g. Auswerfen und langsam überm Grund führen. So hast du keine Hänger und imitierst Konkurrenz für den Dorsch auf den Beifänger.

    22.02.19 09:09 1
  • Profilbild Zandertocker

    Es funktioniert auch mit ner 45g Rute, du musst ja nur runter lassen... Werfen musst du auch 100g nicht... Aber 80g wären schon besser... Ich selber Fische 85g bis 50g pilker oder 125g wenn es schwerer sein muss als 50g man kann auch einen pilker mit Drilling nutzen, allerdings nicht so viel schleifen...

    22.02.19 09:20 0
  • Unbekannt

    ich denk du wurdest gesperrt?

    22.02.19 10:53 0
  • Unbekannt

    zandertock

    22.02.19 10:53 0
  • Profilbild MeikPan

    Ist er scheinbar schon wieder

    22.02.19 12:11 0
  • Unbekannt

    ja 100Prozent, macht doch wieder Werbung für seine gummifische...

    22.02.19 12:49 1
  • Profilbild Feederboy 71

    Mit einer 45g Rute macht ein Dorsch jenseits der 80cm kurzen Prozess und damit ist selbst auf der Ostsee immer zu rechnen!

    22.02.19 14:29 0
  • Profilbild Feederboy 71

    Und glaub mir, ich weiß wo von ich rede, ich bin seit 16 Jahren regelmäßig auf der Ostsee unterwegs!

    22.02.19 14:35 0
  • Profilbild murmelente

    45g Rute hält locker nen Dorsch aus, vor allem in der Ostsee, das ist doch alles völliger quatsch, vor allem wenn du nur einmal nen Tag auf Dorsch angelst... ich glaube feederboy fischt auch noch Ruten von vor 16jahren.

    Ich geh mit ner 5-15g Rute mefo und Hecht angeln, die lachen über Son Schlappen Dorsch... Bremse gut eingestellt und gut ist die Sache... Selbst in Norwegen werden immer mehr leichte hechtruten gefischt, macht auch vielmehr Spaß und die halten auch nen Heilbutt, wenn der mal versehentlich anbeisst, solange die Bremse gut eingestellt ist...

    22.02.19 14:49 1
  • Profilbild Feederboy 71

    Wenn du so überschlau bist, viel Spaß weiterhin!Ich wünsch dir viele gebrochene Ruten!

    22.02.19 14:55 0
  • Profilbild murmelente

    Mir ist noch nie ne Rute gebrochen 😉

    22.02.19 15:40 0
  • Profilbild vonda1909

    Joo und dann hast du ein von 4kg dran und der Rest der Angler warten nee Stunde bis er am Gaff an Deck geholt wird.

    22.02.19 15:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler